PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bestnoten für Globus bei Preis/Leistung


Von GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG

Kundenmonitor 2009 bestätigt große Kundenzufriedenheit
Thumb (ugw) Die Globus SB-Warenhaus Gruppe, St. Wendel, konnte im aktuellen Kundenmonitor Deutschland 2009 erneut mit Bestnoten überzeugen: In der wichtigsten Kategorie "Preis-Leistungsverhältnis" erzielte Globus den ersten Platz, gefolgt von den Mitbewerbern Kaufland, Hit, Marktkauf, Famila, Real und Toom. Auch bei der Auswahl und Angebotsvielfalt (insgesamt und bei den Eigenmarken), der Qualität bei Wurst und Fleisch sowie den Frische-Bedienungstheken sehen die Verbraucher das Familienunternehmen aus dem Saarland ganz vorne. Daneben errang Globus die besten Werte bei der Vielfalt an Sonderangeboten und Aktionen, der Verfügbarkeit von Sonderangeboten, den kurzen Wartezeiten an der Kasse und den hervorragenden Parkmöglichkeiten. Beim Gesamtergebnis "Globalzufriedenheit" in der Kategorie SB-Warenhaus/Großfläche konnte sich Globus im Vergleich zum Vorjahr verbessern (von 2,26 auf 2,24) und hinter Famila (2,21) einen sehr guten zweiten Platz erzielen. Auf den Folgeplätzen finden sich Hit (2,25), Kaufland (2,30), Marktkauf (2,42), Real (2,43) und Toom (2,48). Rund 30.000 Kunden bewerten bei der Kundenmonitor-Befragung alljährlich die Leistungen deutscher Handelsunternehmen. Dank der besonderen Sortiments- und Preisgestaltung sowie des konsequenten Servicekonzepts konnten die bundesweit 40 Globus SB-Warenhäuser schon in der Vergangenheit im Kundenmonitor stets hervorragende Werte verzeichnen. Allerdings kein Grund, um sich auf den eigenen "Lorbeeren" auszuruhen: Globus verspricht seinen Kunden auch in Zukunft ein breites Warensortiment in bester Qualität und Frische mit freundlicher und kompetenter Beratung durch die Globus Mitarbeiter. Damit die deutschen Verbraucher auch im nächsten Jahr wieder ganz und gar zufrieden mit ihrem Globus Markt sind. GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG Monika Rauber Leipziger Straße 8 66606 St. Wendel 06851/909-3380 http://www.globus.de Pressekontakt: UGW Communication Erwin Blau Kasteler Straße 22-24 65203 Wiesbaden e.blau@ugw.de 0611/97777-311 http:///www.ugw.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Erwin Blau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2082 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!