Tufin erweitert Channel-Programm

Von Tufin Technologies

München, 9. September 2009 - Tufin Technologies wird sein Channel-Programm deutlich erweitern. Zielsetzung ist, den Partnern den Vertrieb und Support von Tufin-Produkten zu erleichtern. Hierzu startet der führende Anbieter von Lösungen für Security Lifecycle Management das Trainings- und Zertifizierungs-Programm Tufin Certified Security Expert (TCSE) sowie ein zweistufiges Partner-Modell.
Thumb Mit dem Ausbau des Channel-Programms verfolgt Tufin das Ziel, seine Partner beim Ausschöpfen des nach wie vor sehr großen Marktpotenzials im Bereich Security-Lifecycle-Management-Lösungen zusätzlich zu unterstützen. Außerdem will Tufin damit sein dynamisches Wachstum weiterhin fortsetzen. „Das turbulente wirtschaftliche Umfeld hat zu einer Situation geführt, in der das Business auf etablierten Beziehungen und einem inkrementellen Wachstum basiert - Bedingungen, die insbesondere dem Channel zugutekommen", betont Ariel Avitan, Manager Information Security Research EMIA bei Frost & Sullivan. „Ich beobachte den Firewall-Management-Markt seit Anfang an und in den letzten Jahren ist er mit großer Geschwindigkeit gewachsen. Als Marktführer und mit seinem indirekten Vertriebsmodell ist Tufin sehr gut positioniert, um das vorhandene große Umsatzpotenzial ausschöpfen zu können." Mit einem globalen Channel-Netzwerk von mehr als 140 Partnern ist Tufin hervorragend aufgestellt. Zu den Partnern zählen führende Distributoren und Reseller wie Computerlinks, Cadre, Forsythe, Integralis und Dimension Data. Sie haben entscheidend dazu beigetragen, dass Tufins Kundenstamm heute 375 Unternehmen umfasst, darunter namhafte Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Telekommunikation, Pharmazie, Transportwesen, Energie und Technologie. Das neue Programm Tufin Certified Security Expert (TCSE) ist ein Zertifizierungsprogramm mit technischem Schwerpunkt. Es soll den Channel-Partnern das für die Implementierung und den Support von Tufin-Produkten erforderliche Know-how vermitteln. Außerdem werden im Rahmen der eintägigen Trainings die zentralen Vorteile eines automatisierten Firewall- und Netzwerk-Managements im Hinblick auf den operativen Betrieb, Compliance-Vorgaben oder die Datensicherheit detailliert aufgezeigt. Die ersten TCSE-Trainings werden in Europa und den USA in mehreren Städten von September bis November 2009 stattfinden. Nach Absolvierung des Trainings erhalten die Teilnehmer ein TCSE-Zertifikat. Weitere Informationen zu Terminen und Veranstaltungsorten finden sich unter http://www.tufin.com/partners_tcse_training_registration.php. „Wenn es darum geht, dass ein Channel-Versprechen gegenüber Partnern eingehalten wird, gehört Tufin zu den Unternehmen, wo es keine Abstriche gibt", betont Dr. Matthias Rosche, Direktor Business Development und Consulting der Integralis GmbH. „Mit dem neuen TCSE-Zertifizierungsprogramm erhalten Partner das erforderliche Rüstzeug, um den schnellen Return on Investment aufzuzeigen, der aus dem automatisierten Policy Management von Firewalls und sonstigen Netzwerk-Geräten resultiert. Der Firewall- und Netzwerk-Management-Markt wächst sehr schnell und durch Tufins klares Bekenntnis zum indirekten Vertrieb haben wir die Möglichkeit, mehr Leads und Geschäft zu generieren - und dabei relativ gute Margen zu erzielen." Tufins neues Channel-Modell besteht aus den zwei Stufen Gold und Silver mit auf die jeweiligen Anforderungen des Partners abgestimmten Leistungen: von Zertifizierungs- und Schulungsmaßnahmen über die Marketing-Unterstützung bis hin zum konkreten Support bei der Lead-Generierung. „Unsere Channel-Strategie basiert auf der unmittelbaren und verbindlichen Zusammenarbeit mit den Partnern. Sie schafft eine Win-Win-Situation für beide Seiten", erklärt Armin Schaal, Vice President of Sales der EMEA-Region bei Tufin Technologies in München. "Die Channel-Partner sind für uns von essentieller Bedeutung, da sie uns Informationen zu aktuellen Markttrends liefern, die wir dann schnell aufgreifen und produktseitig umsetzen können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen unsere Marktführerschaft in 2010 und darüber hinaus zu festigen. Unsere Aufgabe ist dabei, ein Produkt-, Lösungs- und Service-Portfolio bereitzustellen, das die Anforderungen des Marktes optimal abdeckt." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Tufin Technologies Tufin Technologies ist der führende Anbieter von Lösungen für Security Lifecycle Management, mit denen Unternehmen ihre IT-Security verbessern, für Business Continuity sorgen und die betriebliche Effizienz steigern. Tufins Produkte SecureTrack und SecureChange Workflow und die Tufin Security Suite helfen den für Security zuständigen Teams in den Unternehmen, Änderungen an den Sicherheitseinstellungen effizient zu managen, Risiken zu minimieren und manuelle, aufwändige Tätigkeiten zu automatisieren. Tufins offene, erweiterbare Architektur ermöglicht jedem Unternehmen mit Best-of-Breed-Architekturen, -Devices und -Systemen, die herausragenden Policy-Optimierungs-, Change-Management- und Auditing-Funktionen von Tufin zu nutzen. Mit einer Kombination aus Präzision und einfacher Bedienung ermöglicht Tufin den Security-Mitarbeitern höchst zuverlässige Sicherheits-Audits durchzuführen und so für die Einhaltung interner und allgemein gültiger Compliance-Vorschriften zu sorgen. Tufin wurde 2005 von führenden Firewall-Experten gegründet und betreut heute mehr als 375 Kunden weltweit, einschließlich großer Finanzinstitute, Pharmaunternehmen und Telekommunikationsfirmen. Weitere Informationen unter www.tufin.com oder: Twitter unter TufinTech: http://twitter.com/TufinTech LinkedIn: http://www.linkedin.com/groupRegistration?gid=1968264, FaceBook: http://www.facebook.com/home.php#/group.php?gid=84473097725 The Tufin Blog: http://tufintech.wordpress.com/ Pressekontakte: Tufin Technologies Armin Schaal Vice President of Sales, EMEA Feringastraße 6 D-85774 München Tel. +49-89-99216-441 Fax: +49-89-99216-200 E-Mail: armin@tufin.com www.tufin.com PR-COM GmbH Markus Schaupp Account Manager Nußbaumstraße 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-804 Fax: +49-89-59997-999 E-Mail: markus.schaupp@pr-com.de www.pr-com.de