Prolight + Sound 2010: Frühbucherrabatt für Aussteller noch bis zum 15. September 2009

Von Messe Frankfurt Exhibition

Vom 24. bis 27. März 2010 finden in Frankfurt am Main die Prolight + Sound und die Media Systems Prolight + Sound statt. Durch die erstmalige Nutzung der neuen Halle 11 im Westgelände der Messe warten beide Veranstaltungen 2010 mit einigen Neuerungen auf. Um für die Aussteller die Teilnahme an der Prolight + Sound und Media Systems Prolight + Sound noch attraktiver zu machen, bietet die Messe Frankfurt bis zum 15. September 2009 einen Frühbucherrabatt von ca. zehn Prozent auf alle Standmietpreise 2010.
Thumb Mit der Belegung der Hallen 8, 9 und 11 entsteht im Westen des Frankfurter Messegeländes eine exklusive Ausstellungsfläche, auf der alle Branchensegmente der Prolight + Sound und der Media Systems Prolight + Sound schnell und bequem zu erreichen sind. Mit der Halle 11 nutzt die Prolight + Sound eine attraktive und moderne Ausstellungshalle, die auf zwei Ebenen rund 23.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bietet. Zusammen mit dem Portalhaus, das als neuer Haupteingang im Westen des Frankfurter Messegeländes mit Tagungsräumlichkeiten dient, stehen rund 79.500 Quadratmeter Nutzfläche zur Verfügung. Im Portalhaus wird auch der Media Systems Congress stattfinden, der inhaltliche Impulsgeber der Media Systems Prolight + Sound. Durch die Belegung der Halle 11 und dem Portalhaus sowie einer neuen thematischen Gliederung wird es zur Prolight + Sound und Media Systems Prolight +Sound 2010 eine optimierte Hallenbelegung der Produktbereiche geben. Im Überblick - Produktbereiche auf der Prolight + Sound und Media Systems Prolight + Sound 2010: - Beschallung Halle 8.0 (Personal Sound, Concert Sound, Installed Sound) - Systemintegration Halle 9.0 (Display, Video, Audio, Mikrofone, Production, Broadcast) - Licht und Bühne Halle 11.0 (Show- und Bühnenlicht, Objekteinrichtung, Laser, Effekte) - Licht und Bühne Halle 11.1 (Theater-, Studio und Bühnenlicht; Bühnentechnik und Traversensysteme) Als anwenderorientierte Hervorhebung und Bündelung des relevanten Angebots für Medientechnik und Systemintegration in der Prolight + Sound findet die Media Systems Prolight + Sound statt, die ihren Schwerpunkt in Halle 9.0 hat. Die gesamte Halle 9.0 widmet sich schwerpunktmäßig den Themen Medientechnik und Systemintegration - von Displays über Video- und Audiotechnik sowie Mikrofonen bis hin zu Production und Broadcast. Der begleitende Media Systems Congress, die größte Informationsveranstaltung der Prolight + Sound, gibt im Portalhaus der Halle 11 interessante Einblicke in Technik und Dienstleistung der Bereiche Medientechnik und Systemintegration. Das Herstellerforum, das ALMA Symposium (International Loudspeaker Association) und die Seminare des VDT (Verband Deutscher Tonmeister) erweitern den Kongress thematisch. Das Herstellerforum bietet Ausstellern die Möglichkeit, ihre Produktlösungen und Dienstleistungen im Rahmen des Media Systems Congress vorzustellen. Die Prolight + Sound ist die international führende Messe der Technologien und Services für Veranstaltungen und Entertainment. Zusammen mit der Media Systems Prolight + Sound, die die Bereiche der Medientechnik und Systemintegration präsentiert, bieten beide Messen einen umfassenden Überblick über alle Produkte und Dienstleistungen der Branche. Im Frühjahr 2009 präsentierten in Frankfurt am Main über 850 Aussteller rund 34.000 Fachbesuchern ihre Produkte und Dienstleistungen. Der Anteil der Aussteller auf der Media Systems Prolight + Sound stieg dabei auf 270 Aussteller, ein Beleg für die Akzeptanz der Branche. Für die Messeleitung ist dies Anstoß, die Media Systems Prolight + Sound weiter im Profil zu schärfen. Die thematische Konzentration des Angebots der Media Systems in Halle 9.0 bietet hier auch künftig weiteres Entwicklungspotenzial. Weitere Informationen finden sie unter: www.prolight-sound.com www.mediasystems.messefrankfurt.com Messe Frankfurt Exhibition Andreas Höflich Ludwig Erhard Anlage 1 60327 Frankfurt am Main andreas.hoeflich@messefrankfurt.com 069-7575-6866 http://www.messefrankfurt.com