stream5: Klarer Testsieg für den Online-Video-Spezialisten

Von stream5 GmbH

Das Internet Magazin setzt Einstiegslösung 2Go auf Platz 1
Thumb München, 11.9.2009 -- Das Internet Magazin hat in seiner aktuellen Ausgabe die Einstiegslösungen von vier Anbietern kommerzieller Videoplattformen miteinander verglichen. Das Fazit: stream5 überzeugt in allen Punkten und holt sich erneut den Testsieg. Bereits im Juli und August 2009 hatte die Redaktion des Internet Magazins eine Empfehlung für stream5 ausgesprochen. Das PC Magazin hat in Ausgabe 09/2009 stream5 als Nummer eins bewertet. Abgesehen von den schnellen Ladezeiten waren die Tester besonders von der einfachen und intuitiven Bedienung der stream5-Lösung 2Go angetan. So komme stream5 "dem wichtigsten Ziel, Video beherrschbar zu machen, am nächsten". Auch bietet stream5 als einziger der getesteten Anbieter die Möglichkeit, den Videoplayer im Funktionsumfang und optisch individuell anzupassen. Weiter punkten konnte stream5 mit: Permalinks für die virale Verbreitung von Videos, variabel einstellbare Standbilder, High-Quality(HQ)-Schalter für ein schärferes Bild und Scrubbing für das Springen im Video. Kaum Konkurrenz zu fürchten hat stream5 laut Internet Magazin in Sachen Statistik. Diese zeigt Abrufzahlen, Seh-Minuten und den verursachten Traffic an. Hinzu kommt eine genaue Aufschlüsselung, wie oft die einzelnen Playerfunktionen in welchem Zeitraum genutzt wurden. Die Daten sind grafisch aufbereitet und lassen sich als Excel- oder PDF-Datei exportieren. Dazu Christoph Hölzlwimmer, CEO stream5: "Wir sind sehr stolz, dass wir uns gegen die Mitbewerber im Vergleichstest durchgesetzt haben. stream5 setzt mit diesem Testsieg einen Marktstandard, an dem man sich orientieren kann. Außerdem bestätigt es unsere Arbeit mit dem IPTV Verband, die Qualität von Streaming-Dienstleistungen voranzutreiben". stream5 GmbH Gabriele Voigt Ganghoferstrasse 68b 80339 München voigt@stream5.tv 089-20000 79 11 http://www.stream5.tv/?ref=PRPortal