PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wahl 2009: Welche Aktien profitieren?


Von Finanzen & Börse

Thumb In wenigen Tagen, genau genommen am 27. September, ist es soweit: Deutschland wählt. Doch inwiefern wirkt sich die kommende Bundestagswahl auf die Börse aus? Eine frische Studie der Fondsgesellschaft „Frankfurt-Trust“ ergab: Während wir Menschen Stabilität mögen, ist ein politischer Wechsel tendenziell gut für die Börse. So ließ ein Regierungswechsel, wie er in den Jahren 1969, 1983, 1998 und 2005 stattfand, die Kurse steigen. Übrigens ist es dabei ziemlich egal, welcher politischen Couleur die neue Regierung angehört. Als zum Beispiel Gerhard Schröder im Jahre 1998 Helmut Kohl ablöste, reagierte die Börse mit Freudensprüngen. Aber auch den Wechsel von Gerhard Schröder zu Angela Merkel quittierte der Markt mit steigenden Kursen. Steigen Kurse weiter? Er ist wohl einer der beliebtesten und auch bekanntesten Börsen-Sprüche überhaupt: „Politische Börsen haben kurze Beine“. Doch wie kurz sind die Beine wirklich? Welche Aktien könnten von der anstehenden Bundestagswahl profitieren? Wie verhält sich die Börse in den Tagen vor und nach der Wahl? Kann der DAX nach der fulminanten Rally im Sommer weiter steigen? Warum ist Silber derzeit einer der spannendsten Rohstoffe? Antworten auf diese wichtigen Fragen sowie eine „Strategie der Woche“ erhalten Anleger in der aktuellen Ausgabe des Gratis-Börsenbriefes „Finanzen & Börse“. Gratis abonnieren! FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten zweiwöchentlich einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos abonnieren und sogleich die aktuelle Ausgabe lesen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Sterzbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 1858 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!