PhoneCrypt von SecurStar: erste Sprachverschlüsselungslösung für iPhone

Von SecurStar GmbH

Hersteller von Telefon-Kryptografie-Produkt ermöglicht sichere Gespräche über das beliebte Apple-Gerät

Thumb München, 14. September 2009 – Seit dem 19. Juni ist die dritte Generation des Apple iPhone auf dem Markt. Nach Angaben des Herstellers kommen mittlerweile mehrere hunderttausend dieser Devices im geschäftlichen Bereich zum Einsatz. Neben Unternehmen und höheren Bildungseinrichtungen nutzen auch Regierungsorganisationen das iPhone. Ein zuverlässiger Schutz der hierüber geführten Gespräche ist daher unabdingbar. Der IT-Security-Spezialist SecurStar hat seine Verschlüsselungslösung PhoneCrypt dementsprechend angepasst und bietet sie ab sofort auch für das iPhone an. Das iPhone ist eines der meistverkauften Handys und wird auf Grund seiner zahlreichen Funktionalitäten auch auf Managementebene immer häufiger eingesetzt. Die Kehrseite der Medaille: Es gerät hinsichtlich seiner unzulänglichen Sicherheitsfunktionen immer wieder in die Schlagzeilen. Das Apple-Gerät ist auf Grund seiner weiten Verbreitung beliebte Zielscheibe für Manipulationen und Abhörmaßnahmen, die sich Telefonanbieter-übergreifend zunehmend häufen. So lässt aktuell beispielsweise der Bundesgerichtshof (BGH) die Verwertung von Erkenntnissen aus einem illegalen Lauschangriff zu. Daher empfiehlt es sich, Gespräche entsprechend abzusichern. Die SecurStar GmbH macht dies ab sofort mit seiner Verschlüsselungslösung PhoneCrypt auch für das iPhone möglich. Somit wird das Mobiltelefon sicherer und insbesondere auch für den Business-Einsatz praktikabel. Durch den Einsatz dieser Software können Unternehmen ihre Gespräche zuverlässig vor unerlaubtem Fremdzugriff schützen. Bei PhoneCrypt handelt es sich um eine einfach einzusetzende Sprachverschlüsselungstechnologie auf militärischem Sicherheitsniveau für Kommunikation in Echtzeit. Die Lösung passt sich sowohl den Anforderungen von Privatpersonen als auch Professionals an und bietet eine bessere Sprachqualität als die herkömmliche Telefonkommunikation via iPhone. Das Produkt von SecurStar ist die einzige derzeit am Markt verfügbare Verschlüsselungslösung, die sämtliche Arten der Sprachkommunikation über Mobiltelefon, Festnetz, VoIP – und ab sofort auch iPhone – umfassend absichert. SecurStar stellt die iPhone-kompatible Version von PhoneCrypt für 500,-- Euro pro Lizenz bereit. Weitere Informationen stehen auf der Homepage unter dem Link www.phonecrypt.com/ge zur Verfügung. Kurzportrait SecurStar GmbH: Die SecurStar GmbH mit Sitz in München wurde 2001 als Zusammenschluss der ScramDisk Inc., Software Professionals Ltd. und Telstar Industries gegründet. Das Unternehmen ist heute Marktführer im Bereich Verschlüsselungssoftware und Computer-Security. Als IT-Sicherheits-Spezialist geht SecurStar dabei auf die speziellen Bedürfnisse unterschiedlicher Industriezweige ein. Die Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung und Produktion cryptografischer Hard- und Software für Telefon-, Computer- und Netzwerksicherheit, das Aufspüren neuer IT-Security-Lösungen sowie die Beratung im Bereich IT-Sicherheit. Zielsetzung ist dabei die Verwirklichung benutzerfreundlicher, flexibler und sicherer Applikationen auf Basis eigener neu entwickelter Technologien. Das Unternehmen setzt sich aus renommierten Spezialisten und namhaften Experten aus dem IT-Sektor zusammen. Zum Kundenstamm gehören u.a. bekannte Mobilfunkhersteller, Unternehmen der Automobil-Industrie wie Fiat, Volvo und VW, Banken und Finanzdienstleister wie Citibank sowie Scotland Yard und Verteidigungsministerien verschiedener Staaten. Weitere Informationen: SecurStar GmbH Security Solutions Fürstenrieder Straße 270 D-81377 München Ansprechpartner: Wilfried Hafner Geschäftsführer Tel.: +49 (0) 89 71 06 617-0 Email: hafner@securstar.com URL: www.securstar.com PR- und Media-Agentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartnerin: Ulrike Peter Senior-PR-Beraterin Tel.: +49 (0) 26 61 91 26 00 Fax: +49 (0) 26 61 912 60 29 Email: up@sprengel-pr.com URL: www.sprengel-pr.com