Content-Management von Stellent nun in sechs Sprachen erhältlich

Von Stellent GmbH

Version 6.2 bietet neben Mehrsprachigkeit neue Funktionalitäten zum leichteren Handling der CMS-Lösung

Thumb (Köln, 13.12.2002) – Die neue Version 6.2 des Enterprise-Content-Management-Systems von Stellent zeigt sich vielsprachig. Neben Englisch und Deutsch ist die Software-Lösung für Dokumenten-Management und die Erstellung und Verwaltung von Unternehmens-Webseiten und Intranets nun auch in Französisch, Japanisch, Koreanisch und Spanisch verfügbar. Zusätzlich wurde das Produkt mit neuen oder verbesserten Funktionalitäten für die Nutzung von seltener eingesetzten Desktop-Applikationen sowie zur Migration von bestehenden Internet- oder Intranet-Sites in das Stellent-System ausgestattet. Mit der Version 6.2 können viel mehr Anwender die CM-Software nun in ihrer Muttersprache und damit wesentlich effizienter nutzen. „Mit einem Anteil von nun etwa 26 Prozent am weltweiten Software-Umsatz haben unsere Niederlassungen außerhalb der USA in der letzten Zeit erheblich zu einer starken globalen Präsenz beigetragen“, beschreibt Dan Ryan, Senior Vice President im Bereich Marketing und Business Development bei Stellent, die Internationalisierungsstrategie seines Unternehmens. „Die neuen Sprachversionen sowie die Berufung von zwei neuen Geschäftsführern in Japan und Deutschland unterstreichen unsere Konsequenz beim weltweiten Ausbau unseres Unternehmens und werden uns helfen, die gestiegene Nachfrage nach unserer Content-Management-Lösung in diesen Regionen zu befriedigen“, so Ryan weiter. Einhergehend mit den neuen Sprachversionen wurde das Produkt auch in seinen Funktionalitäten erweitert: So können nun beispielsweise auch Dateien von Desktop-Programmen, die nicht WebDAV-fähig sind, wie beispielsweise Framemaker, Photoshop, AutoCAD oder Microsoft Office `97 direkt in das Stellent CMS ein- und ausgecheckt werden oder aus ihm bearbeitet werden. Zusätzlich wird den Benutzern mit der neuen Version die Möglichkeit gegeben, Content via E-Mail direkt an den Stellent-Content-Server zu schicken, der diese Nachrichten dann automatisch und einschließlich der Attachments in das CM-System einfügt. Die neue Version ermöglicht auch, bereits bestehende Websites in das Stellent CMS zu migrieren und anschließend die umfangreichen CMS-Funktionalitäten von Stellent zu nutzen. Dazu zählen beispielsweise Berechtigungskontrollen, Workflow-Funktionen oder die automatisierte Content-Bereitstellung. „Stellents Content-Management-System verfolgt seit seinen Ursprüngen die Philosophie von intuitiver, einfacher Bedienbarkeit sowohl für Techniker wie für technische Laien. Die neue Version unterstreicht diese Grundidee noch mehr“, so Josef Huber, Managing Director bei Stellent. „Unse-re Kunden können nun frei von Hürden den Wert ihrer geschäftskritischen Informationen in Business-Vorteile umsetzen.“ Über Stellent Stellent gehört zu den weltweit führenden Anbietern von skalierbaren Enterprise-Content-Management-Lösungen für Dokumenten-Management, Intranet und Unternehmens-WebSites. Der Softwarehersteller zählt laut Studien der Analysten von Forrester Research, Gartner, Dataquest und Aberdeen Group weltweit zu den drei bedeutendsten Anbietern von Content-Management-Software. Zu den mehr als 1.500 Kunden gehören zahlreiche Firmen der Global 2000, darunter unter anderem Yahoo!, Hewlett-Packard und Ericsson Telecom AB. Neben dem Headquarter in Eden Prairie, Minn. (USA), verfügt Stellent über zahlreiche Standorte in den Vereinigten Staaten, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Stellent ist im Internet unter http://www.stellent.de zu finden. Kontakt: Agentur Denkfabrik Jörg Wassink Pastoratstr. 6 50354 Hürth Tel.: 02233/6117-75 Fax.: 02233/6117-71 wassink@agentur-denkfabrik.de http://www.agentur-denkfabrik.de Stellent GmbH Josef Huber Landsbergerstrasse 155 80687 München Tel : 089/57959-195