sindopower.com startet mit OXID eShop

Von Oxid esales AG

- Anbieter vertreibt Leistungselektronik über OXIDs E-Commerce-Lösung - Clevere Schnittstelle erleichtert Datenaustausch zwischen ERP und Shop
Thumb Die SindoPower GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der SEMIKRON-Gruppe, nutzt ab sofort die "OXID eShop Enterprise Edition 4.0" der Freiburger OXID eSales AG, um Komponenten der so genannten Leistungselektronik erstmals in einem Online-Shop zu vermarkten. Unter sindopower.com verkauft das Unternehmen Produkte des weltweit führenden Herstellers SEMIKRON an Geschäftskunden aus ganz Europa. Die Anwendung verwirklicht shoptimax, Spezialist für ERP-Business-Lösungen und langjähriger OXID Partner. Dynamcis2OXID-Modul verbindet Shop und ERP SindoPower verwendet die ERP-Software Microsoft Dynamics NAV, um unter anderem Finanzen, Logistik, Vertrieb, Lager und Kunden zu verwalten. Auch der Online-Shop ist in diese komplexen Firmenprozesse eingebunden. Shop und ERP-Anwendung kommunizieren dabei über das OXID-Modul "Dynamics2OXID". Dieses importiert beispielsweise Artikelnamen, Preise und Produktinformationen in den Shop und exportiert Bestell- und Kundenstammdaten in die ERP-Anwendung, um sie dort zu verwalten. Navigieren und Chatten im Shop sindopower.com präsentiert sich in insgesamt fünf Sprachen und navigiert Kunden intelligent durch Angebot und Bestellung. Einerseits können sie Produkte auf Grund von bestimmten Eigenschaften finden, andererseits den Bestellvorgang beschleunigen. Denn wissen die Käufer bereits, was sie suchen, nutzen sie die zeitsparende Direktbestellung. Dabei brauchen sie nur Artikelnummer und Anzahl in der Maske einzugeben und danach werden sie sofort zum Warenkorb weitergeleitet. Übersichtlich zeigt dieser den Kunden an, wie viele Schritte bis zum Abschluss der Order nötig sind. Zudem lässt sich dort der gewünschte Liefertermin festlegen. Überdies bietet der Shop technischen Support: Fragen beantworten Mitarbeiter im TechChat und im Community-Forum direkt auf der Website. OXID eShop und Shoptimax überzeugen "Kleinen und mittelständischen Unternehmen aus dem europäischen Binnenmarkt garantiert sindopower.com hohe Lagerverfügbarkeit und schnelle Lieferung von SEMIKRON-Modulen und Zubehör", sagt Dr. Walter Demmelhuber, Geschäftsführer der SindoPower GmbH. "Darüber hinaus bieten wir kompetente technische Beratung und umfangreiches Informationsmaterial direkt auf unserer neuen E-Commerce-Plattform. Kurzum: Die Integration des Shops mit ERP durch shoptimax hat uns überzeugt." Oxid esales AG Caroline Helbing Bertoldstraße 48 79098 Freiburg +49 (0) 761 36889 214 http://www.oxid-esales.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Anja Gorille Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden ag@frische-fische.com 0351/21522970 http://www.frische-fische.de