Mit Delticom zum Saturn: Über 1,6 Milliarden Testkilometer zurückgelegt

Von Delticom AG

Reifentester aus 10 Ländern „landen auf dem Saturn“

Die unabhängige, internationale Plattform Reifentest.com, betrieben von Europas führendem Online-Reifenhändler Delticom, ist im internationalen Jahr der Astronomie (2009) ins Universum gestartet. Die seit dem Jahr 2000 auf der Testseite zurückgelegten Testkilomter von 1,6 Milliarden entsprechen mehr als der ungefähren Entfernung zum Planeten Saturn, dem sechsten und zweitgrößten Planeten nach Jupiter in unserem Sonnensystem.
Thumb Delticom AG, Hannover – 14.09.2009 Auf diesem Planeten ist teuer ja verpönt und es wird gerne gespart – wie auch auf der Erde bei ReifenDirekt, den Reifenshops der Delticom in Deutschland, Österreich un der Schweiz. Bevor die Erdbewohner hier neue Reifen kaufen, schauen sie gerne mal auf der internationalen Testseite des Online-Reifenexperten vorbei und informieren sich bei Reifentest.com unabhängig und kostenlos über die schwarzen Rundlinge. Die Distanz von mehr als 1,6 Milliarden (Test-)Kilometern erscheint in dem Augenblick recht gering, in dem wir die Lichtgeschwindigkeit zu Grunde legen. Dann würden wir nur ungefähr 70 Minuten benötigen, um auf dem Saturn zu landen. Wir sollten aber nicht vergessen, dass dies der Anzahl von 37.000 Erdumdrehungen entspricht. Wem jetzt schwindelig geworden ist, der geht am besten ganz bodenständig ins Internet. Auf der beliebten Testplattform finden sich Erfahrungen und Meinungen von Autofahrern, die Reifen in Alltagssituationen getestet haben. Sieben Testrubriken, darunter Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen für Pkw’s, stehen sowohl den Testern als auch den Informationssuchenden zur Verfügung. Die aktuellen fünf Testsieger in den wichtigsten Rubriken Winter- und Sommerreifen sind auf den ersten Blick auszumachen. Über 100.000 Fahrer aus 10 Ländern haben hier schon ihr Testurteil abgegeben und zu den mehr als 1,6 Milliarden Testkilometern beigetragen. Gängige Kriterien der Beurteilung von Pneus sind unter anderem Grip und Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn sowie Fahrkomfort und Verschleiß. Sinnvoll genutzt, ist die Suche nach dem passenden und richtigen Reifen dann nur noch ein Kinderspiel, ein kleiner Schritt für den Reifenkäufer ... Dass die Preise für Reifen bei dem führenden Internet-Experten auch noch das Gegenteil von astronomisch sind und besonders günstig eingekauft werden können - laut Kundenaussagen 20 bis 25 Prozent preiswerter - ist für die Verbraucher dann noch der gelungene Abschluss eines runden Geschäfts – die ganz persönliche Landung auf dem Saturn sozusagen. Mehr Informationen über das Unternehmen: www.delti.com Reifenshop in Deutschland: www.ReifenDirekt.de Österreich: www.ReifenDirekt.at der Schweiz: www.ReifenDirekt.ch