Qurius stellt IT- und Prozesskosten auf den Prüfstand

Von Qurius Deutschland AG

Integrierte ERP-Lösungen und CRM als SaaS auf der it&business am Stand 1 D 32-8.

Die Qurius Deutschland AG will Unternehmen im Mittelstand zu einer deutlichen Senkung der IT- und Betriebskosten verhelfen. Dafür setzt das Unternehmen auf Microsoft Dynamics als integrierte ERP-Standardlösung, auf eine Projektmethodik, die die Implementierung verkürzt, sowie auf CRMonline als kostengünstige SaaS-Version für CRM-Ein- und Umsteiger. Das komplette Paket zur Senkung der IT- und Prozesskosten sowie weitere Lösungen stellt Qurius auf der it&business in Stuttgart vom 6. bis 8. Oktober auf dem Stand 1D 32-8 vor.
Thumb Qurius kommt mit dem Gesamtangebot den Wünschen vieler Kunden entgegen, neueste Technologie auf Basis etablierter Standards zu nutzen und von den Vorteilen sehr schnell zu profitieren. Die neuesten Versionen von Microsoft Dynamics AX 2009 und Microsoft Dynamics NAV 2009 besitzen dafür einen „Role tailored Client“. Die Software ist für bestimmte Nutzergruppen bereits vordefiniert. Damit entfällt eine aufwändige, kundenspezifische Konfiguration. Die Einführungszeit wird durch Q-Method, eine international einheitliche Implementierungsmethodik, die die Anwenderbedürfnisse in den Mittelpunkt stellt, zusätzlich verkürzt. Die Verschlankung der ERP-Prozesse und die Rückkehr zum Standard führen zu Kosteneinsparungen in den Unternehmen. Ein CRM-System, das einfach über das Web genutzt wird und auf Mietbasis zu einem festen Betrag pro User abgerechnet wird, bietet zusätzliches Potenzial, um Investitionen zu sparen und die laufenden Kosten zu senken. Nach Einschätzung von Marktanalysten ist eine SaaS-Version einer CRM-Software wie CRMonline bei einer fünfjährigen Nutzung bei bis zu 30 Usern deutlich günstiger als eine On premise-Installation. Zudem lässt sich das System zur Verbesserung der Kundenbeziehungen und der Vertriebsaktivitäten innerhalb von zwei Wochen bereits produktiv nutzen. Des Weiteren stellt Qurius auf der it&business Komplettlösungen für Industrie, Handel & Dienstleistungen vor, unter anderem Q-Food und Q-Drink als von Microsoft zertifizierte Branchenlösungen. Qurius Qurius bietet Architekturen, Realisierung und Systemmanagement von Business- und IT-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologie, Infrastrukturen eingeschlossen. Qurius hat über 1.000 Beschäftigte; der Stammsitz ist in Zaltbommel, Niederlande. Von den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Großbritannien, Italien, der Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden und Spanien sowie dem Entwicklungszentrum in der tschechischen Republik werden über 2.800 Kunden betreut. Qurius ist seit 1998 an der Euronext Amsterdam gelistet. Pressekontakt: Ingo H. Fleckenstein Qurius Deutschland AG, Notkestr. 7, 22607 Hamburg Tel. +49 40 899 58-0, mobil +49 151 12 435 049 i.fleckenstein@qurius.com www.qurius.com; www.qurius.de v