Trend geht zum Mittelstand: Crystal Decisions schnürt Software-Paket für KMUs

Von Crystal Decisions GmbH

Crystal Decisions, einer der weltweit führenden Software-Anbieter für Informationsmanagement-Lösungen, bietet kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ein Softwarepaket, um Daten aufzubereiten und die Informationen unternehmensweit zu verteilen. Das Paket besteht aus der Infrastruktur Crystal Enterprise, dem Reporting-Werkzeug Crystal Reports und dem Analyse-Tool Crystal Analysis.
Thumb Je nach Bedarf stehen mittelständischen Unternehmen 10, 20 oder 30 Anwender-Lizenzen oder 5 Lizenzen für parallele Zugriffe (Concurrent User) für Crystal Enterprise zur Verfügung. „KMUs verlangen nach Lösungen, die ihnen helfen, Unternehmensinformationen zu analysieren. Vor Jahren haben wir mit großen Organisationen an diesen Mission-critical Anwendungen gearbeitet. KMUs mit geringeren IT-Budgets und Wachstumsplänen haben einen ähnlichen Bedarf an solchen Anwendungen“, so Ken Bero, Vice President of Channel Sales, Crystal Decisions. Laut der US-amerikanischen Zeitschrift DM Review vom Mai 2001 werden sich bei KMUs die Ausgaben für BI-Lösungen bis 2004 verdreifachen. In Deutschland gibt es laut einer Statistik des Bundestages aus dem Jahr 2001 rund 3,3 Millionen KMUs, die 40 Prozent der Bruttoinvestitionen tätigen. Crystal Decisions hat Partnerschaften mit IBM, Microsoft CRM, PeopleSoft und SAP, die ebenfalls Lösungen für den Mittelstand anbieten. Crystal Decisions Crystal Decisions, gegründet 1984, ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Palo Alto. Mit mehr als 20 Niederlassungen weltweit und mehr als 12 Millionen verkauften Lizenzen ist Crystal Decisions einer der weltweit führenden Software-Anbieter für Informationsmanagement-Lösungen. Software-Lösungen von Crystal Decisions ermöglichen Unternehmen, ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden auf wichtige Informationen zuzugreifen sowie diese auszuwerten und zu verteilen. So lassen sich strategische Entscheidungen treffen, Kosten reduzieren und die Produktivität erhöhen. Das Produktportfolio umfasst Crystal Analysis, Crystal Enterprise, Crystal Reports, Crystal Holos und Crystal Applications. Mehr als 300 unabhängige Softwareanbieter (ISVs), darunter Microsoft, SAP, Baan, Hyperion und IBM, haben Crystal Decisions Lösungen als Standard in ihre Produkte integriert. Weitere Informationen finden sich unter www.crystaldecisions.com. Ihr Pressekontakt: Crystal Decisions (Deutschland) GmbH Marketing Communications Telefon (06196) 95 59-0 Telefax (06196) 95 59-10 Internet: www.crystaldecisions.com Renate Hense/Verena Weiß Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Telefon (06021) 386 66-59/49 Telefax (06021) 386 66-30 Internet: www.hwp.de r.hense@hwp.de/v.weiss@hwp.de