Technologie-Experte im Aufsichtsrat von Iron Mountain

Von Iron Mountain Deutschland GmbH

Per-Kristian Halvorsen von Intuit ist neues Mitglied im Aufsichtsrat
Thumb Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM, www.ironmountain.de), weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen zur Sicherung und Archivierung von unternehmenswichtigen Informationen, hat Per-Kristian Halvorsen (57) in den Aufsichtsrat von Iron Mountain berufen. Halvorsen ist Senior Vice President und Chief Innovation Officer bei Intuit Inc. (Nasdaq: INTU). Bei seiner ordentlichen Sitzung am Freitag, 11. September, wählte der Aufsichtsrat von Iron Mountain Halvorsen zum neuen Mitglied, nachdem zuvor eine Vergrößerung des Gremiums von neun auf zehn Mitglieder beschlossen worden war. "Per-Kristian Halvorsen ist ein langjähriger, erfolgreicher Manager im Technologiebereich. Seine umfassende Erfahrung bei der Förderung von Innovation und Wachstum in Spitzentechnologieunternehmen sind für uns von größter Bedeutung, da wir das Wachstum unseres Unternehmens weiter vorantreiben und Lösungen für das Informationsmanagement entwickeln möchten", sagt Richard Reese, Executive Chairman of the Board bei Iron Mountain. "Wir freuen uns, Kris Halvorsen als neues Mitglied des Aufsichtsrats begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf seine Beiträge und Vorschläge." Halvorsen ist Senior Vice President und seit Dezember 2008 Chief Innovation Officer bei Intuit. Davor war er Chief Technology Innovation Officer und Chief Technology Officer des Unternehmens. Vor seiner Tätigkeit bei Intuit war Halvorsen Vice President und Center Director of Solutions and Services bei HP, wo er von 2000 bis 2005 den Bereich Global Research and Advanced Technology der Unternehmenssparte IT Services leitete. Darüber hinaus war Halvorsen 17 Jahre lang als leitender Wissenschaftler im Xerox Palo Alto Research Center tätig, wo er das Information Sciences and Technologies Lab gründete. Er ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrats bei Autodesk Inc. sowie bei der Finn Corporation. Halvorsen besitzt einen Doktortitel und einen Master (MA) der University of Texas in Austin. Iron Mountain Deutschland Roland Borek Hindenburgstraße 162 22297 Hamburg +49 (0)40 52108-160 www.ironmountain.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Stefanie Machauf Sendlinger Straße 42A 80331 München sm@schwartzpr.de +49 (0) 89-211 871-31 http://www.schwartzpr.de