Innovationspreis der DMS EXPO 2009 geht an die levigo solutions gmbh

Von Koelnmesse GmbH

Bei der vierten Auflage der Preisverleihung für neue Produkte und Leistungen wählten die Besucher den „jadice server“ zur besten Neuheit. Speichersystem „FAST LTA Silent Cubes“ der INCOM STORAGE GmbH und „BvLArchivio“ der BvL Bürosysteme Vertriebs GmbH landeten auf den Plätzen zwei und drei.
Thumb Die levigo solutions gmbh ist Gewinner des DMS Innovationspreises 2009 für neue Produkte und Leistungen im Umfeld der Dokumenten- und Enterprise Content Management Technologien. Das ist das Votum der diesjährigen DMS EXPO-Besucher. Von den 14 nominierten Produkten befanden sie den „jadice server“ von Levigo solutions als die beste Innovation. Er konvertiert eingehende E-Mails vollautomatisch in ein einheitliches Format und sorgt so dafür, dass diese langfristig verfügbar erhalten bleiben und über Metadaten recherchierbar sind. Platz zwei des DMS Innovationspreises 2009 belegt die INCOM STORAGE GmbH, die mit ihrem zukunftssicheren Speichersystem „FAST LTA Silent Cubes“ bei den DMS-Besuchern punkten konnte. Auf Platz drei wurde die BvL Bürosysteme Vertriebs GmbH mit ihrer smarten Archivierungslösung „BvLArchivio“ gewählt. Der DMS Innovationspreis wurde im Rahmen einer Preisverleihung während der DMS EXPO überreicht, die von TV-Moderator Sascha Kalupke geleitet wurde. Für die Gewinner des Innovationspreises 2009 stellt die zum vierten Mal verliehene Auszeichnung ein positives Feedback für ihre Produktstrategie dar. An vorderster Stelle überzeugte die DMS-Messebesucher das Konzept des „jadice server“ von der levigo solutions gmbH. Dieses erlaubt es Anwendern, sämtliche eingehenden E-Mails unabhängig von Format und Anhängen einheitlich abzuspeichern und sie so gemäß den gesetzlichen Anforderungen langfristig aufzubewahren. Darüber hinaus ist es mit dem „jadice server“ möglich, die Dokumente mit Metadaten zu versehen, so dass sie gezielt recherchierbar sind. Hohe Bewertungen erhielt auch das neue „FAST LTA Silent Cubes“ Speichersystem der INCOM STORAGE GmbH, die den zweiten Platz belegen konnte. Das hochgradig sichere System ist für die Langzeit-Datensicherung zertifiziert und verfügt über ein intelligentes Verhältnis von Speichereinheiten und multiplen Festplatten verschiedener Hersteller. So droht auch beim gleichzeitigen Ausfall mehrerer Festplatten kein Datenverlust. Zudem wurden Umweltaspekte bei der Entwicklung berücksichtigt: Das System weist einen extrem niedrigen Wattverbrauch im Stand-by-Betrieb für Strom und Kühlung auf. Schnelle Installation und geringe Kosten gehören zu den ausschlaggebenden Kriterien, die die Archivierungslösung der BvL Bürosysteme Vertriebs GmbH auf Platz drei gebracht hat. BvLArchivio ermöglicht auch Unternehmen, die den Einsatz eines umfassenden Archivsystems scheuen, den Eintritt in die Welt der digitalen Dokumente. Mit wenigen Handgriffen ist die Hard- und Software installiert, dann kann umgehend mit der Archivierung begonnen und per Browser auf die Daten zugegriffen werden. Kai Schmude, Geschäftsbereichsleiter IT & Digital Entertainment bei der Koelnmesse GmbH abschließend: „Die Verleihung des DMS-Innovationspreises hat ihren festen Platz auf der DMS EXPO und zeigt einmal mehr die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Nutzenpotentiale von Digital Management Solutions insbesondere für den Mittelstand. Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich.“ Hinweis für die Presse: Bildmaterial erhalten Sie auf www.dms-expo.de im Bereich Presse. Ihr Kontakt bei Rückfragen: Nicole Körber PR-Agentur good news! GmbH Kolberger Straße 36 23617 Stockelsdorf Telefon + 49 451 88199-12 Telefax + 49 451 88199-29 E- Mail Nicole@goodnews.de Franko Fischer Koelnmesse GmbH Messeplatz 1 50679 Köln Telefon + 49 221 821-3051 Telefax + 49 221 821-3017 E- Mail f.fischer@koelnmesse.de Koelnmesse GmbH Messeplatz 1 50679 Köln Postfach 21 07 60 50532 Köln Deutschland Telefon +49 221 821-0 Telefax +49 221 821-2574 info@koelnmesse.de www.koelnmesse.de