Dell stellt neuen Multimedia-Desktop-PC Studio XPS 8000 vor

Von Dell

Frankfurt am Main, 17. September 2009 - Digitale Foto- und Videobearbeitungen oder neue Blockbuster-Games erfordern immer mehr Rechen- und Grafikpower. Mit dem neuen Multimedia-PC Studio XPS 8000 von Dell, der brandaktuelle Intel-Prozessoren und optional ein 3D-Grafikpaket bietet, sind diese Multimedia-Aufgaben ein Kinderspiel.
Thumb Das neue Dell-Gerät steht in der erfolgreichen Tradition der XPS-Notebooks und -Desktops, die speziell für Gamer und Multimedia-Enthusiasten entwickelt wurden. Zur Ausstattung des Studio XPS 8000 gehören Intels neueste und leistungsstärkste Desktop-Prozessoren, die Quad-Core-CPUs Core i5 und Core i7. Mit dieser Power-Konfiguration und dem optional erhältlichen 3D-Grafikpaket bietet der neue Rechner jede Menge Performance für die digitale Foto- oder Videobearbeitung. Auch neueste Computerspiele, die immer höhere Anforderungen an die Grafikleistung stellen, können damit flimmerfrei und flüssig dargestellt werden. Entertainment in bester Kinoqualität ist durch 7.1 High-Definition Surround-Sound gewährleistet. Zu den weiteren Features gehören ein Arbeitsspeicher mit bis zu 12 GB und eine maximale Festplattenkapazität von 1,5 TB. Selbst umfangreichste Foto- und Video-Sammlungen können damit problemlos archiviert werden. Auch bei der Schnittstellen-Ausstattung bleiben keine Wünsche offen. Vorhanden sind unter anderem ein 19-in1-Media-Cardreader, FireWire, eSATA, S/PDIF und USB-2.0-Ports. Optional sind ein Blu-ray-Disc-Laufwerk und -Brenner verfügbar. Damit kann der Anwender einfach und schnell Datenträger in HD-Qualität erzeugen. Der neue Desktop-PC Studio XPS 8000 ist ab sofort ab 899 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich. Weitere Infos zum neuen Dell Studio XPS 8000 finden sich unter: http://www.dell.de/home/xps-desktops. Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Public Segment EMEA & Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Felber Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.felber@pr-com.de www.pr-com.de