PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LCD, LED, HD ready und 200 Hertz


Von Unister Media GmbH

Zahlen und Begriffe mit Vorsicht genießen

Sie sind flach und wirken durch ihre Klavierlack-Beschichtung edel. Äußerlich unterscheiden sich die Fernseher der neusten Generation kaum. Umso schwerer ist es für Konsumenten, das richtige Modell zu wählen. Die Plattform für Online-Auktionen www.auvito.de verrät, worauf Kunden beim Kauf eines neuen TV-Gerätes achten sollten.
Thumb Im Elektronik-Markt stehen sie in Reih und Glied, oft nach Größe und Marke sortiert. Das überall identische Testbild scheint auf jedem der flachen Bildschirme nahezu die gleiche Farbbrillianz und Schärfe zu haben. Laien fällt es hier oft schwer, die Bildqualität der LCD-Fernseher (www.auvito.de/lcd-fernseher) zu beurteilen. So orientieren sich viele neben dem Preis an den ausgewiesenen Spezifika. Höhere Auflösung, mehr Farben, höhere Hertz-Zahlen versprechen ein optimales Fernsehbild. Doch Experten warnen davor, sich einzig auf diese technischen Werte zu verlassen. Vielmehr sei die Mischung wichtig. Ein 200 Hertz-Fernseher, der seine Technik nicht auf das 50 Hertz-Signal abstimmt, welches die Antennendose liefert, wird kein gutes Bild erzeugen. Auch das Schlagwort LED-Fernseher steht nicht automatisch für weniger Energie-Verbrauch. Zwar gibt es Geräte, die das Bild über die Leuchtdioden erzeugen und damit weniger Strom verbrauchen. Meist ist jedoch lediglich die Hintergrundbeleuchtung herkömmlicher LCD-Geräte gemeint. Und selbst wenn Kunden sich für einen „richtigen“ LED-Fernseher entscheiden, sollten sie bedenken, dass die Technik noch neu ist und mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Konsumenten sollten sich beim Kauf eines neuen Gerätes somit weniger auf Zahlen und Begriffe, als vielmehr auf das Expertenurteil in Fachzeitschriften oder im Internet verlassen. Kontakt: Lisa Neumann Unister Media GmbH Barfußgässchen 12 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister-media.de Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2142 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!