Atlatos erweitert Profi Traveller und holt Nominierung für 4. Business Travel Show Innovation Award

Von Powerbroker Public Relations

Runkel-Dehrn, im September 2009 – Die Atlatos GmbH präsentiert auf der Business Travel Show in Düsseldorf vom 30.9. bis zum 1.10.2009 am Stand 229 ihr Travel-Management-System Atlatos Profi Traveller mit brandneuen, erweiterten Funktionen rund um die Reiseprozesse von Unternehmen. In Kooperation mit Partnern werden bei Teilnahme an dem Workshop „TOP 10 der Einsparungsmöglichkeiten bei Online-Buchungen von Geschäftsreisen“ 600 Lizenzen für den Atlatos Profi Traveller gesponsert. Überdies ist der Profi Traveller für den 4. Innovation Award nominiert, der auch 2009 wieder visionäre Unternehmen würdigt, die innovative Produkte und Serviceleistungen in die Geschäftsreisebranche eingeführt haben.
Thumb Der erweiterte Funktionsumfang des Atlatos Profi Travellers umfasst verschiedene Elemente, welche die effiziente Buchung von Geschäftsreisen noch weiter vereinfachen: Mit einer neuen Schnittstelle zu ehotel, dem Distributor von über 200.000 Unterkünften, sind im erweiterten Content nun viele zusätzliche Hotels buchbar. Firmenkunden haben durch die neue Schnittstelle außerdem die Möglichkeit, Quartiere unkompliziert mit Reisestellenkarten wie z.B. der Airplus-Karte zu bezahlen. Die neue Direktanbindung des Atlatos Profi Travellers zu Sixt bietet einen uneingeschränkten, benutzerfreundlichen Zugriff auf alle Mietwagen des Anbieters mit allen Zahlungs- und Rabattierungsmöglichkeiten. Außerdem ist die Reportingfunktionalität des Atlatos Profi Travellers nun um die Bahnbuchungen der Deutschen Bahn erweitert. Jeder Travel Manager hat somit eine Übersicht aller Bahnbuchungen des gesamten Unternehmens. Reports können nach individuellem Vorgeben jederzeit als CSV-Datei exportiert werden. Der Atlatos Profi Traveller ist darüber hinaus seit August 2009 für den sicheren Umgang mit Kreditkartendaten mit PCI DSS, dem Payment Card Industry Data Security Standard, zertifiziert. Ein Besuch am Atlatos-Stand auf der Business Travel Show in Düsseldorf zahlt sich doppelt aus: Als besonderes Messe-Incentive bietet Atlatos an beiden Messetagen ein einstündiges, kostenloses Live-Training an. Unter dem Motto „Top 10 der Einsparungsmöglichkeiten bei Online-Buchungen von Geschäftsreisen“ lernen die Teilnehmer, Kostenfallen zu umgehen und damit bares Geld zu sparen. Bei der Gelegenheit sponsert die Atlatos GmbH in Zusammenarbeit mit Visa Europe, NH Hoteles und der Business Travel Show außerdem 600 Lizenzen für das Travel-Management-System im Wert von 950 € für Messebesucher. Interessierte können sich unter www.businesstravelshow.de oder auch per E-Mail unter info@atlatos.com anmelden. Weitere Fortbildungskurse zum Thema „Effizientes Travel Management“ werden vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. auf der Business Travel Show angeboten. ***** Über die Atlatos GmbH Die Atlatos GmbH mit Hauptsitz in Runkel-Dehrn ist Anbieter von touristischen Software-Lösungen im Bereich Business Travel für Reisebüros und Unternehmen. Mit dem Atlatos Profi Traveller wurde ein neues effizientes Travel Management System für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, um Reisekosten nachhaltig zu senken. Der Atlatos Profi Traveller bietet dem Reisebüro als Ergänzung zu dem persönlichen Service eine effiziente Geschäftsreise-Lösung für mehr Kundenbindung. Die Firmenkunden der Reisebüros können einfach Hotels, Mietwagen, Flüge und Bahnfahrten unter Berücksichtigung der Unternehmensanforderungen online buchen. Alle Reiseprozesse der Firmenkunden werden ganzheitlich erfasst – vom Reiseantrag über die Reiseplanung und -buchung bis hin zu einer integrierten Reisekostenabrechnung