Handwerker-Schnellsuche: blauarbeit.de veröffentlicht Branchenbuch mit Qualitätsnachweisen

Von blauarbeit.de

- Direkter Zugriff auf 65.000 Dienstleister und Handwerker mit Bewertungen, Leistungs- und Qualitätsnachweisen - Besonders für zeitkritische Suchen hilfreich da ohne Ausschreibung
Thumb blauarbeit.de, die Beste Handwerkerauktion 2009*, ergänzt sein seriöses Vermittlungsportal um ein umfangreiches Branchenbuch und damit um den schnellen Zugriff auf mehr als 65.000 Dienstleister und Handwerker aus dem blauarbeit.de - Pool. Auftraggebern, die in kurzer Zeit ein Angebot eines Dienstleisters etwa aus den Bereichen Handwerk, Betreuung & Pflege oder Haushalt & Garten suchen, haben ab sofort folgende Vorteile: Über multiple Suchfunktionen lassen sich unter http://www.blauarbeit.de/branchenbuch/index.html mit wenigen Klicks exakt passende Anbieter finden. Neben den Kontaktdaten erfährt der Auftraggeber auf einen Blick, welche früheren Bewertungen der Handwerker von anderen Kunden erhalten hat, wie hoch sein Qualitätsindex steht und welche Spezialgebiete er zusätzlich zum konkret gesuchten Service abdeckt. Der früher übliche Griff zum Branchenkatalog mit dem anschließenden Anruf des erstbesten Handwerkers gehört damit der Vergangenheit an. Mit dem blauarbeit.de - Branchenbuch können Auftraggeber noch flexibler nach Dienstleistern suchen: Derjenige, der etwas Zeit mitbringt, kann seinen Auftrag weiterhin einstellen und verschiedene Auftragnehmer Gebote abgeben lassen. Wer es jedoch eilig hat und beispielsweise auf die Schnelle einen Heizungsinstallateur benötigt, der findet jetzt ganz gezielt im Branchenbuch den idealen Handwerker. "Die frühere Zufallsauswahl wird durch die Qualitätsauswahl im Branchenbuch ersetzt", sagt Ramin Ziai, Co-Geschäftsführer der Portal United Ltd., die neben blauarbeit.de noch weitere Vermittlungsportale wie www.umzugshelden.de, www.autohelden.de oder www.haushelden.de betreibt. Außer dem Auftraggeber bringt das neue Branchenbuch auch den Dienstleistern, die Basic- oder Premiummitglieder sind, viele Vorteile: Ihr Profil wird nun von noch mehr potenziellen Auftraggebern gefunden und ist zudem via Google und andere Suchmaschinen besser auffindbar. Außerdem besteht für Dienstleister die Chance, dass sie direkt von Auftraggebern um ein Angebot gebeten werden. Wer also viele positive Bewertungen aufweist, erhöht seine Chance, ohne Umwege einer Auktion angesprochen zu werden. *Quelle: Studie des Deutsches Instituts für Service-Qualität, 2009 blauarbeit.de John Minah Im Mediapark 6b 50670 Köln 0221-4545621 · http://www.blauarbeit.de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Martin Jendrischik Arndtstrasse 25c 04275 Leipzig mj@frische-fische.com +49.(0)341.2257903 http://www.frische-fische.de