Sprachlösungen von Nuance unterstützen die Nominierten des VOICE Awards 2009

Von Nuance

Die Nominierten bieten ihren Kunden dank der Sprachtechnologie von Nuance schnelle und effiziente Bearbeitung von Telefon-Anfragen
Thumb München, 21. September 2009 - Auf den VOICE Days 2009, www.voice-days.de, verwenden nahezu alle der für die VOICE Awards nominierten Unternehmen die Sprachlösungen von Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden. Auf der Veranstaltung, die vom 6. bis 7. Oktober 2009 in Nürnberg stattfindet, werden die besten Sprachdialogsysteme aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz ausgezeichnet. Nuance ist Marktführer im Bereich sprachbasierter Auskunftsdienste für Telekommunikations- und Wirtschaftsunternehmen. Von komplexen Carrier-Anwendungen für automatisierte Telefonauskunftsdienste bis hin zu automatischen Informationsdiensten sparen die Lösungen Kosten ein. Sie entlasten Call-Center-Agenten und sorgen für mehr Kundenzufriedenheit. Nuance unterstützt die folgenden für die VOICE Awards nominierten Sprachdialogsysteme mit seinen Spracherkennungs- und Text-To-Speech-Lösungen: - Deutsche Bank - Voice Portal - Deutsche Telekom - Customer Self Check der - HypoVereinsbank - Sprachdialogsystem - IKEA - Voice Portal - LBB / Berliner Sparkasse - Kundenserviceportal - Apotheken-Notdienstfinder - ABDA 22833 "Kunden wollen einen raschen und effizienten Service, ungeachtet seiner Anfrage oder des Anliegens. Kein Kunde reiht sich mehr in eine Warteschlage ein", erklärt Michael-Maria Bommer, General Manager DACH & Italien bei Nuance. "Kundenservice muss nicht nur einfach und schnell erreichbar sein, sondern er muss für den Kunden auch unkompliziert zu benutzen sein. Wir wollen Unternehmen zeigen, wie sie ihre Kunden mit Sprachlösungen besser bedienen und welche individuellen und langfristigen Self-Service-Strategien für ein Unternehmen in Frage kommen." Die VOICE Days als deutsche Leitveranstaltung für Sprachlösungen vermitteln Praxiserfahrung und Erfolgsbeispiele. Das Programm gibt umfassenden Einblick in die Vorzüge des branchenweiten Einsatzes von Sprachtechnologie in Unternehmen. Die VOICE Days wenden sich mit detaillierten Informationen über Sprachautomatisierung an technische Laien, Fachbesucher und interessierte Managern. Jason Choy, Vice President, Telecoms Solutions Group, Enterprise bei Nuance, wird auf den Voice Days 2009 einen Vortrag zum Thema "Nuance Mobile Care" halten - aufgezeigt am Kundenbeispiel von Vodafone Portugal. Diese Self-Service-Lösung von Nuance bietet Nutzern die Möglichkeit, Kundendienstanfragen und andere Standard-Abfragen, wie z.B. der derzeitige Kontostand der Prepaid-Karte, offene Rechnungsposten oder die Anzahl der noch im Guthaben enthaltenen SMS, eigenständig auf seinem Handydisplay zu bearbeiten und zu lesen. Des Weiteren wird Nuance am Voice Contest mit der Lösung "SMS Dictation" teilnehmen. Reimund Schmald, Business Development Director bei Nuance, präsentiert die Spracherkennung von Nuance für das Handy: zum Beispiel das Diktieren und Versenden einer SMS per Sprache. Am 11. November veranstaltet Nuance das Event ?Conversations DACH" in München. Die Conversations ist die große, jährlich stattfindende Veranstaltung für Kunden und Partner von Nuance mit Kunden-Vortragsreihen, Demo-Stationen und Life-Präsentationen aus den Bereichen Mobile Business Lösungen, Call Center, Desktop Solutions, Healthcare und Automotive. Mehr Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter http://www.nuance.de/conversationsdach/ Über Nuance Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.nuance.de. Nuance Sven Kersten-Reichherzer Willy-Brandt-Platz 3 81829 München +49 (0) 89 458 735 0 +49 (0) 89 458 735 20 http://www.nuance.de Pressekontakt: HBI Helga Bailey GmbH Sven Kersten-Reichherzer Stefan-George-Ring 2 81929 München kersten-reichherzer@hbi.de 089 / 99 38 87 33 http://www.hbi.de