VOI gründet Marketing Club

Von VOI e.V.

Bonn. Der VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. gründete während der DMS EXPO 2009 den VOI Marketing Club. Der Marketing Club hat die Ziele, den Nutzen von Informationsmanagement und ECM Enterprise Content Management in Unternehmen zu verdeutlichen und die „Marke VOI“ stärker zu etablieren.
Thumb Am 16. September fand im Rahmen der DMS Expo das erste Treffen des VOI Marketing Club statt. Dazu hatte der VOI seine Mitglieder eingeladen. Der Einladung folgten 30 Marketingexperten, weitere Mitglieder bekundeten ihr Interesse an der Mitarbeit. Der VOI Marketing Club arbeitet an einer stärkeren Wahrnehmung der Themen Informationsmanagement und ECM Enterprise Content Management und stellt die Nutzenpotenziale dieser Technologien in Unternehmen in den Vordergrund seiner Aktivitäten. Dazu werden zielgruppenorientierte und pfiffige Marketingkonzepte zur Mitgliederbetreuung und Neugewinnung sowie zur Verbesserung der Außendarstellung aller VOI Mitglieder erarbeitet. Ebenso sind Aktivitäten zu Marktforschung, Zielgruppen-Analyse, Erhebung und Umsetzung von ECM- Kundenwünschen und –anforderungen geplant. Dazu Guido Schmitz, Vorstandsmitglied des VOI: „Durch den VOI Marketing Club soll die erfolgreiche Arbeit des VOI im Bereich Veranstaltungen, Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Expertenwissen und Internetangebote, Lobbying und Kommunikation weiter ausgebaut werden.“ Das nächste Treffen der VOI Marketing Experten wird im Oktober stattfinden. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland. Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz. www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu Ihre Redaktionskontakte: VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Henner von der Banck Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn Telefon: +49-(0)228 – 90820-89 Telefax: +49-(0)228 – 90820-91 E-Mail: voi@voi.de http://www.voi.de good news! GmbH Marketing & PR Consulting Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11 Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29 E-Mail: Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de