Internet-Fernsehen - UnternehmertagBayernTV geht online

Von Unternehmertag Bayern

(Kaufbeuren, 21. September 2009) Startschuss für UnternehmertagBayernTV: Ab sofort hat die überregionale Wirtschaftsmesse Unternehmertag Bayern ihr eigenes Internet-Fernsehen. Unter www.unternehmertag-bayern-tv.de können Interessierte rund um die Uhr aktuelle Interviews, Filme und Videobeiträge zur Veranstaltung anklicken.
Thumb Die redaktionelle und technische Umsetzung hat die Augsburger Firma Movilution Media übernommen. Die Internet-TV-Experten führten bereits im Vorfeld der eintägigen Wirtschaftsmesse Interviews mit Ausstellern und Referenten durch. Während des Unternehmertags am 24. September 2009 wird ein Redaktions- und Kamerateam vor Ort Unternehmer und Experten interviewen. Das Kamerateam filmt zudem Fachvorträge und nimmt Messeimpressionen auf. Anschließend werden die Beiträge in www.unternehmertag-bayern-tv.de online gestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Angebot, am UnternehmertagBayernTV mitzumachen, ist für die Aussteller besonders attraktiv: Sie haben die Möglichkeit, ihr Unternehmen kostenlos in einem hochwertigen Umfeld im Internet zu präsentieren. „Mit dem Internet-Fernsehen eröffnen wir den Ausstellern die Chance, sich in einem neuartigen Kommunikationskanal zu präsentieren“, erläutert Udo Havixbeck, Organisator des Unternehmertages und Landesbeauftragter des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft). Geschäftsführer Oliver Foitzik von Movilution Media schätzt, dass UnternehmertagBayernTV „in den kommenden 12 Monaten über 100.000 Unternehmer erreichen wird“. Hintergrundinformationen zum Unternehmertag Bayern: Der Unternehmertag Bayern ist eine Initiative des BVMW (Bundesverband Mittelständische Wirtschaft). Die Veranstaltung mit namhaften Partnern aus Wirtschaft, Politik und Medien findet dieses Jahr erstmals im süddeutschen Raum statt. In der Messehalle in Kaufbeuren präsentieren sich rund 80 Aussteller aus der Wirtschaftsregion Allgäu, Bayern und dem gesamten Bundesgebiet. Als Highlights erwartet die Besucher auf einer großen Bühne bekannte Redner wie BVMW-Präsident Mario Ohoven und Erfolgs- und Managementtrainer Jörg Löhr. Darüber hinaus profitieren die Besucher von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit über dreißig Fachvorträgen zu aktuellen Themen mit Praxisbezug. Der Unternehmertag klingt in einer unterhaltsamen Abendveranstaltung aus. Weitere Informationen unter http://www.unternehmertag-bayern.de