„Was bringt die Wirtschaft in der Region voran?“

Von Unternehmertag Bayern

Bundestagswahl-Spitzenkandidaten diskutieren mit Unternehmern

(Kaufbeuren, 22. September 2009) „Wieviel Politik braucht die Wirtschaft? Was bringt die Wirtschaft in der Region voran?“ In einer spannenden Podiumsdiskussion stellen sich vier Ostallgäuer Bundestagskandidaten den Fragen und Forderungen von Unternehmern beim Unternehmertag Bayern. Nur drei Tage vor der Bundestagswahl dürfen sich die Besucher auf eine brisante Diskussionsrunde freuen.
Thumb Auf Unternehmerseite diskutieren Alfons Hörmann, Schirmherr des Unternehmertags und Vorstandsvorsitzender des Wertinger Dachziegelherstellers Creaton, Josef Geiger von der Unternehmensgruppe Wilhelm Geiger aus Oberstdorf sowie Harald Dörenbach, CEO der Wiggensbacher Firma Swoboda, einem Hersteller von Metall-Kunststoff-Systemen. Die Vertreter der Politik sind die regionalen Spitzenkandidaten Stephan Stracke/ CSU, Rolf Spitz/ SPD, Dr. Bernd Rösel/FDP und Frank Stengel/Freie Union. Die Moderation übernimmt Dipl.-Pol. Hans-Joachim Lorenz aus Berlin. Lorenz ist ehemaliger Ressortleiter bei ARD-aktuell. Als Wirtschafts- und Politikkorrespondent berichtete er unter anderem aus China, Südost-Asien und Zentral-Afrika. Die Podiumsdiskussion beginnt um 17.30 Uhr. Im Anschluß folgt das Abendprogramm mit Buffet und Livemusik. Für 29 Euro gibt es ein vergünstigtes Abendticket, das ab 17 Uhr gilt und das gesamte Abendprogramm einschließt. Hintergrundinformationen zum Unternehmertag Bayern: Der Unternehmertag Bayern ist eine Initiative des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft). Die Veranstaltung mit namhaften Partnern aus Wirtschaft, Politik und Medien findet dieses Jahr erstmals im süddeutschen Raum statt. In der Messehalle in Kaufbeuren präsentieren sich rund 80 Aussteller aus der Wirtschaftsregion Allgäu, Bayern und dem gesamten Bundesgebiet. Als Highlights erwartet die Besucher auf einer großen Bühne bekannte Redner wie BVMW-Präsident Mario Ohoven und Erfolgs- und Managementtrainer Jörg Löhr. Darüber hinaus profitieren die Besucher von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit über dreißig Fachvorträgen zu aktuellen Themen mit Praxisbezug. Der Unternehmertag klingt in einer unterhaltsamen Abendveranstaltung aus. Weitere Informationen unter http://www.unternehmertag-bayern.de