Jetzt noch Förderung sichern: Riester-Rente bis 30.12. online beantragen

Von mamax Lebensversicherung AG

Thumb Mannheim, 23. Dezember 2002 – Die Welt meldete bereits am 20. Dezember: "Wer die staatliche Förderung für 2002 mitnehmen will, kommt in vielen Fällen schon zu spät." Viele Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften könnten die rechtzeitige Bearbeitung der Verträge bis zum Jahresende nicht mehr garantieren. Damit gehen den betroffenen Riester-Sparern die staatlichen Zulagen für 2002 verloren. Dazu mamax-Vorstand Klaus Hantsch: "Unsere Kunden können Ihre Riester-Police noch bis einschließlich 30. Dezember beantragen. Alle Anträge, die bis dahin unterschrieben bei uns eingegangen sind, bearbeiten wir garantiert so rechtzeitig, dass unseren Kunden keine staatliche Förderung verloren geht." Möglich ist das durch die nahezu vollautomatische Antragsbearbeitung des ersten deutschen Internet-Lebensversicherers. Ein weiterer Vorteil der Online-Versicherung sind besonders niedrige Kosten: Bei der mamax Riester-Rente betragen diese durchschnittlich nur 6 Prozent, während bei herkömmlichen Anbietern bis zu 20 Prozent fällig werden. So kann die mamax eine besonders hohe Rente garantieren.