PDF-Dokumente direkt aus dem Web-Client versenden

Von ALOS GmbH

Das Kölner Systemhaus ALOS präsentiert Produkte und Services auf der IT & Business in Stuttgart
Thumb Köln, 22.09.2009 - ALOS GmbH, das beratende Systemhaus für Enterprise-Content- und Dokumenten-Management-Lösungen mit Sitz in Köln wird auf der diesjährigen IT & Business in Stuttgart (06. - 08.10.2009, Neue Messe Stuttgart) vertreten sein und neuartige, innovative Produkte und Lösungen aus dem Bereich des elektronischen Informations- und Dokumentenmanagements vorstellen. Hauptaugenmerk des Messauftritts richtet ALOS auf die aktuellste Version des DocuWare Web Client mit dem Dokumente direkt aus der Browseranwendung per E-mail verschickt werden können. Der Vorteil am Versand als PDF ist, dass Daten aus beliebigen Anwendungen auf jeder Plattform angezeigt und ausgedruckt werden können. Dabei entscheidet der Versender, ob Anmerkungen und Stempel, die mit DocuWare auf dem Dokument angebracht wurden, in das PDF eingefügt werden oder nicht. "Wir freuen uns auf die neue IT & Business Messe in Stuttgart. In diesem neuen Messekonzept sehen wir ein ausgezeichnetes Forum kundennah unsere Komplettlösungen für kaufmännische Geschäftsprozesse vorzustellen. Wir zeigen neben klassischem Dokumentenmanagement insbesondere Lösungen zur Optimierung von Vorgangsbearbeitung und Posteingang für mittelständische Unternehmen", sagt Dieter Woeste, Geschäftsführer der ALOS GmbH. Sie finden ALOS auf dem Messegelände der Neuen Messe Stuttgart in Halle 1, Stand 1J44, auf dem Gemeinschaftstand des VOI vom 06. Bis 08. Oktober ALOS GmbH Norman Hübner Dieselstraße 17 50859 Köln 0 22 34 / 40 08 - 139 www.alos.de Pressekontakt: HBI Corinna Voss Stefan-George-Ring 2 81929 München corinna_voss@hbi.de 089/993887-30 http://www.hbi.de