StoneGate VPN Client kompatibel mit Windows 7

Von Stonesoft

Lösungen von Stonesoft: Kosteneffektive Konnektivität mit patentierter Multi-Link-Technologie
Thumb München, 23. September 2009 - Der StoneGate VPN Client von Stonesoft (NASDAQ OMX: SFT1V, www.stonesoft.de), dem innovativen Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit und unterbrechungsfreie Konnektivität, erfüllt die Kompatibilitätsanforderungen für das "Compatible with Windows 7"-Logo. Dadurch profitieren StoneGate-Kunden von erhöhter Sicherheit, Verwaltbarkeit und Effizienz. Die reibungslose Migration auf Windows 7 ist zudem sichergestellt. Telearbeiter und mobile Mitarbeiter sind darauf angewiesen, von überall einen sicheren Remote-Zugriff auf Unternehmensressourcen zu haben. Sie verwenden den StoneGate VPN Client auf Basis der Windows-Plattform bereits seit mehreren Jahren. Nachdem der StoneGate VPN Client bereits das Kompatibilitätslogo für Windows Vista erhalten hatte, wurde nun auch dessen Kompatibilität mit Windows 7 unter Beweis gestellt. Patentierte Multi-Link-Technologie für parallele VPN-Verbindungen StoneGate Firewall/VPN ist Teil der StoneGate Security Lösung, die sich durch eine höhere Netzwerksicherheit und unterbrechungsfreie Konnektivität von herkömmlichen Systemen unterscheidet. Sie stellt eine sicher verschlüsselte, hoch verfügbare und kosteneffektive Konnektivitätslösung mit flexibler Kapazität dar. Die Lösung schützt Unternehmen umfassend, verhindert Attacken und sichert mithilfe der patentierten StoneGate Multi-Link-Technologie die Datenkommunikation mit mehreren parallelen VPN-Verbindungen. StoneGate Firewall/VPN eignet sich für Verbindungen zwischen Standorten auf der ganzen Welt, für die unterbrechungsfreie Konnektivität erforderlich ist. Die StoneGate-Lösung ermöglicht die gleichzeitige Nutzung mehrerer paralleler Internetverbindungen und sichert so Verfügbarkeit sowie Integrität von Remote-Verbindungen. Die in der StoneGate Firewall/VPN-Lösung integrierte StoneGate Multi-Link-Funktion ist eine patentierte Technologie, die bei direkten Internetverbindungen sowie in gesicherten VPN-Verbindungen zwischen Standorten zum Einsatz kommt. Multi-Link unterstützt alle Arten von Internetverbindungen, zum Beispiel ISDN, xDSL, Standleitungen, Modem- und sogar Satellitenverbindungen. Kostensenkung und Effizienzsteigerung inklusive "Wir freuen uns, unseren Kunden umfassende Netzwerksicherheitslösungen bereitstellen zu können, die stets höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Das Windows 7-Logo bestätigt die Fortschrittlichkeit der StoneGate-Produkte und gewährleistet deren reibungslose Migration auf Windows 7. Unser StoneGate VPN Client ist bestens für Telearbeiter geeignet, für die die konstante Verfügbarkeit aller Ressourcen unbedingt erforderlich ist", erklärt Hermann Klein, Country Manager DACH bei Stonesoft. "Da Unternehmen momentan Kosten senken und ihre Effizienz steigern wollen kommt es ihnen zugute, dass der StoneGate VPN Client in die StoneGate Firewall/VPN-Lösung integriert ist und somit keine Zusatzkosten verursacht." Weitere Informationen über den StoneGate VPN Client von Stonesoft finden Sie unter www.stonesoft.com/en/products_and_solutions/products/fw/Mobile_Network_Access/. Stonesoft Hermann Klein Nymphenburger Str. 154 80634 München 089.452.352.727 www.stonesoft.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Verena Schubel Sendlinger Straße 42A 80331 München vs@schwartzpr.de 089.211.871.30 http://www.schwartzpr.de