SAP zertifiziert pirobase CMS 7 für SAP Netweaver

Von PIRONET NDH

Thumb Köln, den 24. September 2009 - Mit pirobase CMS 7 erhält auch die neuste Version des Enterprise Content Management Systems (ECMS) von Pironet NDH das Zertifikat Powered by SAP NetWeaver. Damit können Unternehmen ein komplettes ECMS direkt in ihrer SAP-Landschaft betreiben ohne zusätzliche Investitionen in getrennte Datenhaltung. Online- und SAP-Welt auf einem System pirobase CMS 7 läuft auf dem SAP-eigenen Web Application Server. Neben dem geringeren Betriebsaufwand lassen sich dadurch unstrukturierte Online-Inhalte und Daten aus SAP-Prozessen sehr viel einfacher in einer gemeinsamen Benutzeroberfläche darstellen und bearbeiten. "pirobase CMS 7 ist eines der wenigen ECMS, das ohne technische Umwege direkt mit SAP zusammenarbeitet. Die Rezertifzierung für die neue Version unterstreicht unsere Strategie, pirobase CMS kontinuierlich auf die Anforderungen von SAP-Nutzern zuzuschneiden", betont Martin Janssen, Director Product Development bei Pironet NDH. Vor kurzem erst hatte Pironet NDH bekannt gegeben, dass pirobase CMS 7 jetzt auch die SAP-eigene Datenbank MaxDB unterstützt und somit auch diesen Anwendern eine vollständige ECMS-Integration in die SAP-Welt bietet. pirobase CMS 7 auf dem DSAG-Kongress Im Live-Betrieb können sich Interessenten pirobase CMS 7 auf dem DSAG Jahreskongress der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe vom 29. September bis 1. Oktober 2009 in Bremen anschauen. Der Pironet NDH-Stand befindet sich in Halle 5, Stand R4. PIRONET NDH Thomas Sprenger Maarweg 149-161 50825 Köln press@pironet-ndh.com +49-221-56969-2415 http://www.pironet-ndh.com