variatec AG kooperiert mit easyconcept GmbH

Von variatec AG

Willich/Attendorn, 24. September 2009. Die variatec AG, Willich, und die easyconcept GmbH, Attendorn, werden ab sofort als SAP Business One-Partner für die Fertigungsindustrie eng kooperieren, um ihre Stärken besser zu bündeln. Die Kooperation soll in den Bereichen Entwicklung sowie in der Beratung und im Support Synergien erzielen zum Nutzen der Kunden und anderer SAP Business One-Partner, die bisher sowohl easyconcept- als auch variatec-Produkte vermarktet haben.
Thumb In Zukunft werden sich beide Unternehmen auf die voll in SAP Business One integrierte Produktlinie ´variatec BX` fokussieren. Darüber hinaus wird easyconcept weiterhin Wartungs- und Support-Services für die easyLine-Produktlinie anbieten. „Wir haben uns für eine Kooperation mir der variatec AG entschieden, weil wir überzeugt sind, dass sich die innovativen Lösungen von variatec in Zukunft noch stärker am Markt durchsetzen und unseren Kunden entscheidende Vorteile bringen werden“, begründet Andreas Beul, Geschäftsführender Gesellschafter der easyconcept GmbH, die Entscheidung für eine Kooperation mit der variatec AG. „Unsere Lösungen sind von SAP zertifiziert, die Branchenlösung variatec BX FIM für den Maschinenbau trägt das SAP-Gütesiegel ´Enabled by SAP Business One` und wurde 2008 mit dem Global Solution Partner Award als beste Branchenlösung für SAP Business One ausgezeichnet“, so Rainer Frantzen, CEO der variatec AG. „Das Entwicklungsframework von variatec bietet einzigartige Vorteile: zum einen werden der Aufwand in der Produktentwicklung deutlich reduziert und zum anderen die volle Integration, eine hohe Qualität und einfache Wartbarkeit der Lösungen sichergestellt.“ Auch die SAP Deutschland steht der neuen Kooperation positiv gegenüber. „Wir begrüßen diese Zusammenarbeit, da sie unsere Partner effektiver macht. Durch die Nutzung von Synergien in der Lösungsentwicklung können beide Unternehmen nun an der Erschließung weiterer Märkte arbeiten - sei es die Expansion in neue Länder oder die Entwicklung von Lösungen für weitere Branchen“, erläutert Christian Ecks, Leiter Partnermanagement für SAP Business One. Über variatec AG Die variatec AG mit Sitz in Willich ist SAP Business One Gold Partner und entwickelt und vertreibt leistungsstarke betriebswirtschaftliche Komplettlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Produktlinie variatec BX ist voll in SAP Business One integriert und bietet effektive Funktionen und vordefinierte, branchenspezifische Kernprozesse - für mehr Produktivität und unternehmerische Flexibilität zu geringeren Kosten. variatec AG verfügt zudem mit variatec MX über eine speziell auf die Unternehmensgröße und Anforderungen der jeweiligen Branche entwickelte Einführungsmethodik, die Einführungszeit und -kosten nachweislich reduziert und eine einfache und kostengünstige Implementierung zum Festpreis ermöglicht. www.variatec.com Über easyconcept GmbH Die easyconcept GmbH mit Sitz in Attendorn ist einer der ersten Entwicklungspartner für SAP Business One. Das Unternehmen verfügt über eine langjährige Erfahrung mit SAP Business One und hat eine Vielzahl erfolgreicher Projekte bei Fertigungsunternehmen durchgeführt. Easyconcept-Softwarelösungen mit umfangreicher Funktionalität helfen den Kunden, die täglichen Aufgaben effektiv zu bewältigen. www.easyconcept.de Weitere Informationen: Rainer Frantzen variatec AG Hanns-Martin-Schleyer-Strasse 18a 47877 Willich Tel.: 02154 95368-0 Fax: 02154 95368-11 eMail: frantzen@variatec.com