„Kundenzufriedenheit ist unser Maßstab“

Von transfluid® Maschinenbau GmbH

transfluid® strukturiert After-Sales-Service neu

Das Schmallenberger Maschinenbauunternehmen transfluid® liefert weltweit und ist auf allen maßgeblichen Märkten präsent. Um die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfüllen, werden immer wieder neue branchenspezifische Lösungen entwickelt. Beständigkeit in den Kontakten und die erstklassige Betreuung der Kunden hat für transfluid® oberste Priorität. Um die Kunden auch nach dem Kauf einer Anlage weiterhin optimal unterstützen zu können, hat transfluid® seinen After-Sales-Services neu strukturiert.
Thumb Hochwertige Materialen und das Know-how von erfahrenen Mitarbeitern stecken in jeder Maschine des Schmallenberger Unternehmens. Jedes Bauteil, dass das Haus verlässt, durchläuft eine Vielzahl unterschiedlichster Kontrollinstanzen. Nur die besten Ergebnisse erhalten das transfluid®-Siegel und werden an den Kunden ausgeliefert. Um den Kunden aber auch nach dem Kauf einer Maschine zur Seite stehen zu können, bietet transfluid® mit dem After-Sales-Service nachhaltige Sicherheit an. „Service bedeutet für uns 100 Prozent Verlässlichkeit. Das heißt, wir entwickeln für die Probleme unserer Kunden schnellstmöglich kompetente Lösungen. Christoph Aldrian hat viele Jahre in unserem Unternehmen als leitender Elektroingenieur gearbeitet und nun die Leitung der Serviceabteilung übernommen. Gemeinsam mit seinen erfahrenen Mitarbeitern kümmert er sich um die Anliegen unserer Kunden“, so transfluid®-Geschäftsführer Gerd Nöker. Ein Maschinenausfall ist absolut inakzeptabel und verursacht hohe Ausfallkosten. transfluid® bietet daher verstärkt auch vorbeugende Wartungsverträge an, um mögliche Fehlerquellen frühzeitig zu erkennen und entsprechend schnell zu beheben. Auf diese Weise kann ein Stillstand der Anlage vermieden werden. „Unser Service-Team ist rund um die Uhr über die Hotline zu erreichen. Manche Probleme lassen sich bereits telefonisch klären, in dringenden Fällen sind unsere Mitarbeiter direkt zur Stelle. Dank der Neustrukturierung bieten wir einen deutschlandweiten 24-Stunden Service an. Vor Ort können wir die Fehlerursache sehr schnell feststellen und auch beheben“, schildert der neue Serviceleiter Christoph Aldrian. Der Service von transfluid® ist für viele Kunden oft ein ausschlaggebendes Kriterium beim Kauf einer Maschine. Auch die Gewissheit, dass im Notfall das Service-Team schnell zur Stelle ist und bei der Problemlösung hilft, ist ein entscheidendes Argument für die Kunden. „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Maßstab und bildet die Basis für eine langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Deshalb arbeitet unser Service-Team täglich daran, die Service-Wünsche unserer Kunden zügig und kompetent zu erfüllen“, so Gerd Nöker abschließend. transfluid® Maschinenbau GmbH Stefanie Flaeper Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg Deutschland Tel.: +49 2972 97 15 - 0 Fax: +49 2972 97 15 – 11 info@transfluid.de www.transfluid.de Das Unternehmen Im Verlauf von 20 Jahren hat sich transfluid® als führender Hersteller von Rohrbiegemaschinen und Endenbearbeitungsmaschinen am Markt etabliert. Die heutige Marke transfluid® ist vom ehemals mittelständischen Unternehmen zum zukunftsorientierten Global Player aufgestiegen. Das marktorientierte erfolgreiche Maschinenprogramm von transfluid® bietet gleichermaßen renommierte wie auch innovative Maschinenlösungen.