AKG® K 316 In-Ear-Kopfhörer sorgen bei sportlich aktiven Musikliebhabern für unübertroffenen Musikgenuss

Von Harman Deutschland GmbH

Thumb AKG® präsentiert: den K 316 In-Ear-Kopfhörer mit Ohrbügel. Diese für Sportbegeisterte entwickelten Kopfhörer machen bei Klangqualität, Leistung und Komfort keinerlei Kompromisse. Der leichte und schweißbeständige K 316 begleitet den Benutzer dank des ergonomisch geformten Ohrhörerdesigns auf jedem Schritt und bietet dabei unvergleichlichen Tragekomfort und sicheren Halt bei jedem Tempo. Der K 316 ist ab sofort zum Preis von 39,99 Euro (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich. AKG ist sich der antreibenden Wirkung von Musik beim Training bewusst, und ebenso, dass die weißen Standardohrhörer nicht ausreichend sind für alle, die echte Leistungen erzielen möchten. Die Toningenieure von AKG haben deshalb den K 316 In-Ear-Kopfhörer mit den neuesten AKG-Technologien ausgestattet. Um ihn für Sportanwendungen und andere aktive Bewegungen zu perfektionieren, ist der K 316 zudem mit einem ergonomisch geformten Ohrbügel versehen, der den perfekten Halt des Kopfhörers sichert. Damit bietet dieser Kopfhörer Leistungen und Vorteile, die man bei Konkurrenten vergeblich sucht. Der halboffene K 316 ermöglicht beim Training das Hören von Musik in hoher Qualität, ohne dabei die Umgebungsgeräusche zu unterdrücken. Der Übertragungsbereich von17 Hz bis 23 kHz sorgt von Hard Rock bis Hip-Hop für klare Höhen und kräftige Bässe. Das weiche Transportetui schützt den K 316 in Sport-, Akten- und Gesäßtaschen. Musik hat bei Sportveranstaltungen die Kraft, die Begeisterung der Fans zu steigern und die Ereignisse noch spannender zu machen. Mit den K 316-Kopfhörern bietet die Marke AKG allen sportlich Aktiven dieselbe Möglichkeit - überall und jeder Zeit. "Musik ermöglicht zuhause, im Büro und im Freien höhere Leistungen, wenn alle ihren persönlichen Soundtrack genießen können", sagt Dorian Staps, der Leiter von AKG Consumer Business in Wien. "Unser Ziel ist es, den Kunden durch unsere reichhaltige Erfahrung im Bereich des professionellen Musikgenusses überall ein unvergleichliches Hörerlebnis zu bieten." Die K 316-Kopfhörer sind in Red Cardinal oder Lazuli Bunting erhältlich und mit allen Musikplayern und Mobitelefonen mit 3,5 mm-Buchse (z.B. dem iPhone®), Laptops und Desktopcomputern kompatibel. Erhältlich im Handel: ab sofort Unverb. Preisempfehlung (inkl. MwSt.): EUR 39,99 AKG ist eine eingetragene Handelsmarke der Harman International Industries, Inc. Liebe zum Detail und die Entwicklung innovativer Technologien - das zeichnet AKG seit über 60 Jahren aus. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien zählt zu den weltweit führenden Herstellern hochwertiger Kopfhörer, Mikrofone sowie Drahtlosanlagen für professionelle Anwender. In namhaften Aufnahmestudios, Rundfunk- und TV-Stationen, Opernhäusern und auf den Bühnen des Showbusiness sind Produkte von AKG im Einsatz. Internationale Top-Musiker aus Rock, Pop und Klassik wie Kanye West, Candy Dulfer, Quincy Jones, Joe Cocker, Rebekka Bakken oder Rod Stewart setzen seit Jahrzehnten auf die hoch qualitativen Kopfhörer und Mikrofone des Akustik-Profis. AKG bietet seine Produkte in über 140 Ländern an und ist seit 1993 Teil des Harman International Industries, Inc. Konzerns. AKG, Audioaccess, Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, Harman Kardon, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levinson, Revel, QNX, Soundcraft und Studer sind eingetragene Marken der Harman International Industries Incorporated in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. iPhone ist eine eingetragene Handelsmarke von Apple Inc. Harman Deutschland GmbH Thomas Schnaudt Hünderstr. 1 74080 Heilbronn +49 (0)7131 480 219 www.harman.com Pressekontakt: Trademark Consulting GmbH Kathrin Widmayr Goethestr. 66 80336 München widmayr@trademarkconsulting.eu + 49 (0)89 444 467 463 http://www.trademarkconsulting.eu