Berliner Fernsehturm feiert am 3. Oktober 40. Geburtstag

Von Berliner Fernsehturm

Alle Berliner und Touristen sollen Geburtstagsbesuch abstatten - Keine separate Prominentenfeier
Thumb Alle Berliner und Touristen sind herzlich eingeladen, dem Berliner Fernsehturm am 3. Oktober einen Besuch zum 40. Geburtstag abzustatten. "Eine separate Prominentenfeier gibt es nicht", betonte am Freitag Geschäftsführerin Christina Aue, nachdem sich diesbezügliche Anfragen beim Fernsehturm gehäuft hatten, und kündigte an: "Wir wollen mit allen Besuchern feiern und haben uns auch Einiges einfallen lassen." So kommen die Eintrittskarten im nostalgischen Look vom 3. Oktober 1969 daher. Auch die Speisekarte ist vom Eröffnungstag, allerdings um aktuelle Gerichte erweitert. Beim Verlassen des Turms erhält jeder Besucher einen kleinen Geburtstagskuchen und eine weitere Überraschung. In der oberen Eingangshalle gibt eine Ausstellung einen Rückblick über die Highlights der vergangenen 40 Jahre, vom Bau des Turmes über den Umbau 1996 sowie die Fußball-WM, anlässlich derer die Kuppel in einen Fußball verwandelt worden war, verbunden mit einem visionären Blick in die nächsten 40 Jahre. Alte DDR-Schlager begleiten und untermalen das Ganze musikalisch. Einige Gratulanten werden sich auch noch richtig ins Zeug legen. Die 27 höchsten Türme der Welt, die in der World Federation of Great Towers zusammengeschlossen sind, werden dem Berliner Fernsehturm in einer Video-Botschaft aus Paris ihre Geburtstagsgrüße übermitteln. Sie wird dann ab dem 3. Oktober im Internet auf der Website www.tv-turm.de und im Turm selber auf Bildschirmen zu sehen sein. Ansprechpartner für die Presse: Christina Aue, Geschäftsführerin TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH Panoramastr. 1A D-10178 Berlin Telefon: 030.2475750 Telefax: 030.2425922 Mail: presse@tv-turm.de Internet: www.tv-turm.de Berliner Fernsehturm Chrstina Aue Panoramastraße 1 A 10178 Berlin +49 30 2475750 +49 30 2425922 www.tv-turm.de Pressekontakt: Butterfly Communications Detlef Untermann Drakestraße 46 A 1^2205 Berlin presse@tv-turm.de +49 30 84312127 http://www.butterfly-communications.de