Ludwigsburger IT-Unternehmen zeigt Lösungen für den Mittelstand auf der IT & Business

Von eviatec Systems AG

Thumb Ludwigsburg, 25.September 2009 – Die eviatec Systems AG präsentiert sich als Ludwigsburger Systemhaus und Lösungsanbieter auf der IT & Business. Gezeigt werden Lösungen zur Prozessoptimierung für den Mittelstand, darunter unter anderem die elektronische Rechnungseingangsverarbeitung mit Hilfe von Dokumenten Management Systemen, der elektronische Rechnungsversand und E-Mail-Archivierung. Die IT & Business feiert Premiere und hat sich dafür nicht grundlos Stuttgart als Ausstellungsstandort gewählt. Die neue Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services findet vom 6. bis 8. Oktober auf dem Messegelände der Neuen Messe Stuttgart statt und richtet sich an Anwender und Entscheider aus dem Mittelstand. Die eviatec Systems AG präsentiert sich zusammen mit einem langjährigen Partner, dem Stuttgarter Softwarehersteller ELO Digital Office GmbH. In Halle 1, Stand E32 werden Produkte und Lösungen rund um das Thema Dokumenten Management, Archivierungslösungen und Prozessoptimierung vorgestellt. Sebastian Heldt, Vorstand der eviatec Systems AG, zur Entscheidung über die Messeteilnahme: „Ausschlaggebend für uns war nicht nur, den Heimvorteil zu nutzen, sondern das Konzept der Messe mit einer klaren Fokussierung auf eine Zielgruppe hat überzeugt und lässt uns eine Vielzahl an Besuchern erwarten. Gerade im Mittelstand sehen wir den Wunsch vieler Unternehmen, die Vorteile des Einsatzes von Dokumenten Management Systemen in Kombination mit den unterschiedlichsten Lösungen zu nutzen. Der Bereich elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung trägt z.B. zur Strukturierung und Beschleunigung des Arbeitsablaufes bei. Außerdem werden Fehler vermieden, da die Inhalte der Rechnungen automatisch ausgelesen, Rechnungsfreigaben überwacht werden können und eine automatisierte Verbuchung in der Buchhaltungsabteilung erfolgt. Beim Thema E-Mail-Archivierung werden nicht nur gesetzliche Vorgaben erfüllt, sondern die normalerweise über das gesamte Unternehmen verteilte Informationsflut in den E-Mail-Postfächern der Mitarbeiter strukturiert und einheitlich verwaltet. Diese Prozessverbesserungen sind für jedes mittelständische Unternehmen interessant.“ eviatec Systems AG Ziel der eviatec Systems AG ist es, ihren Kunden einen verantwortungsvollen Ansprechpartner für alle Bereiche der modernen Informationstechnologie bieten zu können. Der Leitgedanke „Lösungen aus einer Hand“ wird von den Kunden der eviatec seit 10 Jahren geschätzt. Entsprechend bietet die eviatec ein breites Leistungsspektrum. Von den klassischen IT-Infrastrukturthemen bis hin zu speziellen Lösungen für die Bereiche Archiv und Dokumenten Management Systeme, der elektronischen Signatur sowie Business Intelligence, kann die eviatec eine langjährige Expertise vorweisen. Mit ihrer Fondsverwaltungslösung eviatecFinance ist die eviatec außerdem Spezialist für die Entwicklung von Lösungen im Bereich Finanzdienstleistungsunternehmen. Von Anfang an standen dabei die Kunden im Mittelpunkt des Denkens und Handelns. Dies wurde durch mehrere Schritte nach vorne unterstrichen, darunter die Umfirmierung der eviatec zur Aktiengesellschaft im Jahre 2002 oder die ISO-9001 Zertifizierung Ende 2004 und 2008. Pressekontakt Jeanine Tunk Marketing / Veranstaltungswesen eviatec Systems AG Monreposstraße 57 D-71634 Ludwigsburg Telefon +49 7141 913099-418 Telefax +49 7141 913099-518 E-Mail: j.tunk@eviatec.de Internet: www.eviatec.de