Börse: Gewinne aus Beton

Von Finanzen & Börse

Thumb Die Kurse von Immobilienaktien klappten im Zuge der Finanzkrise zusammen wie Kartenhäuser. Einige Titel feierten dann jedoch ein furioses Comeback. Was nicht verwundert. Denn Immobilienaktien müssten bei Anlegern eigentlich einen Stein im Brett haben. Grund: Der hiesige Immobilienmarkt war und ist weit entfernt von einer Blasenbildung. Zudem liegt „Betongold“ in Zeiten einer zu befürchtenden Inflation absolut im Trend. Hinzu kommt: Normalerweise eignen sich Immobilienaktien zur defensiven Beimischung in einem gut strukturierten Depot. Defensive Werte gelten als relativ resistent gegen konjunkturelle Entwicklungen, solide finanziert, wenig volatil und locken meist mit einer attraktiven Dividendenrendite. Börse und die Wahl Doch die scharfe Finanzkrise, deren Epizentrum der US-amerikanische Immobilienmarkt ist, führte den defensiven Charakter von Immobilienaktien ad absurdum und riss auch hiesige Immo-Titel mit hinunter in den Abgrund. Doch wie eingangs erwähnt, konnten sich einige Aktien aus der Branche bereits deutlich erholen. Nur: Welche Immobilienaktien sind für Anleger attraktiv? Welche Technologie-Aktie sollten mutige Anleger auf der Rechnung haben? Und wie wirkt sich die Bundestagswahl auf die Börse aus? Antworten auf diese wichtigen Fragen sowie eine „Strategie der Woche“ erhalten Anleger in der aktuellen Ausgabe des Gratis-Börsenbriefes „Finanzen & Börse“. Gratis abonnieren! FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten zweiwöchentlich einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos abonnieren und sogleich die aktuelle Ausgabe lesen.