Willingen präsentiert neuen Fun-Park sowie viele neue Attraktionen

Von Gemeinde Willingen

Thumb Willingen (Sauerland), September 2009 - Willingen kann seinen Gästen im kommenden Winter nicht nur ein neues Förderband präsentieren, sondern auch den neuen Fun-Park am Ritzhagen-Lift. Der Fun-Park steht ganz im Zeichen von Spaß und Sicherheit und ist ein Dorado für Snowboarder und Freestyler. Die Fun-Parks, die es zurzeit bereits gibt, haben sich als absolute Szenetreffs etabliert. Um den Sportlern noch mehr Platz, Herausforderung und Spaß zu bieten, wird nun der Parcours erweitert und am Ritzhagen Lift ein neuer Fun-Park geschaffen, der den Wintersportlern die Auswahl zwischen drei hervorragenden Arealen zwischen Willingen und der Wintersportarena ermöglicht. Bei der Gestaltung stehen dabei Familientauglichkeit und Sicherheit im Vordergrund. Gerade die jungen Gäste sollen spielerisch die ersten Erfahrungen bei Jumps und Slides sammeln können. Diese Neuerung bietet aber auch für leicht fortgeschrittene Freestyler die Möglichkeit, ihr Repertoire zu erweitern und ein zeitgemäßes Wintersportvergnügen zu erleben. Neu ist im kommenden Winter auch das 180 Meter lange Förderband. Das Übungsgelände neben der Seilbahn-Talstation wird dadurch erweitert und bietet den Rodlern und Skifahrern mehr Platz und Möglichkeiten. Mit dem neuen Förderband verfügt Willingen nun über insgesamt sieben Förderbänder. Ideal für die Kleinen sind die vier Kinderländer, in denen die Jüngsten spielerisch an das Skifahren heran geführt werden. Allein in Willingen fließen in diesem Jahr rund eine halbe Millionen Euro in die Anschaffung neuer Schneeerzeuger und in die Optimierung der bestehenden Anlagen. Auch die Strycktal-Loipe wird weiter ausgebaut, um Liebhabern des Langlauf-Ski eine noch attraktivere Strecke zu bieten. Damit baut die Gemeinde Willingen, die Mitglied in der Wintersportarena ist, ihren Vorsprung als die führende Wintersportregion nördlich der Alpen weiter aus. Gerade hat der ADAC in seiner neuesten Studie erstmals Feriengebiete, die besonders für den Herbst- Winterurlaub interessant sind, vorgestellt. Willingen hat in dieser Studie mit seinem Preis-Leistungsverhältnis mit der Note "gut" abgeschnitten und ist damit sicherlich auch für Familien mit Kindern eine bezahlbare, attraktive Feriendestination. Zahlreiche Hotels, Pensionen und Gasthöfe in Willingen und Umgebung bieten attraktive Arrangements an. Die Willinger Tourist-Information gibt gern Auskunft. Gemeinde Willingen Ernst Kesper Waldecker Straße 12 34508 Willingen (Upland) 05632 401180 05632 401150 www.willingen.de Pressekontakt: PR Office Kommunikation für Hotellerie & Touristik Bettina Häger-Teichmann Strangweg 40 32805 Horn- Bad Meinberg bettina.teichmann@pr-office.info 05234 / 2990 http://www.pr-office.info