ECM-TalkPod mit exklusivem Interview zur neugegründeten „ECM Allianz“ von sieben deutschen Herstellern

Von PENTADOC AG

Bereits über 5.000 Hörer haben den ECM-TalkPod von Pentadoc, den Podcast mit Experteninterviews zum Thema Informationsmanagement verfolgt. Ein Beleg, der das Interesse am Markt für lebendige und persönliche Eindrücke zum Marktgeschehen reflektiert. Mit einem neuen Look & Feel und verbesserter Benutzerergonomie auf der Website www.ecm-talkpod.de und einem aktuellen Interview zur neu gegründeten ECM Allianz bietet der spannende Service einmal mehr exklusive Einblicke in die ECM-Branche.
Thumb Sieben der führenden deutschen Hersteller von Enterprise Content Management Software (ECM) haben in Berlin die ECM Allianz Deutschland GmbH gegründet und starten als Interessengemeinschaft "ECM jetzt!". Was war der Antrieb dieser Gründung, welches sind die wichtigsten Ziele oder wie positioniert sich die ECM Allianz gegenüber dem VOI sind nur einige Fragen, zu denen Rudolf Gessinger, Geschäftsführer der ECM Allianz Deutschland GmbH im Interview interessante Antworten gibt. Abgerundet wird die Folge sechs des ECM-TalkPod durch einen persönlichen Eindruck von Guido Schmitz zur DMS EXPO. Um den Hörern des ECM-TalkPod die Bedienung der noch einfacher zu gestalten, hat die Pentadoc das Aussehen der ECM-TalkPod-Seite weiter optimiert. Eine klare Navigation und ein Fokussieren auf das Wesentliche stehen bei dem neuen Internetauftritt im Vordergrund. Auch die Möglichkeit, den ECM-TalkPod in Social Bookmarking Diensten zu abonnieren, ist nun mit einem Mausklick möglich. „Über 5.000 Hörer liegen nicht falsch: Der ECM-TalkPod ist im ECM-Bereich ein führender Informationskanal. Um dem Rechnung zu tragen, haben wir – neben spannenden neuen Interviews – auch ein zeitgemäßes Aussehen und eine benutzerfreundliche Ergonomie für unsere Internetseite gewählt“, so Guido Schmitz, Vorstand der Pentadoc AG. Herausgeber: PENTADOC AG Bezugsquelle: www.ecm-talkpod.de Über PENTADOC RADAR Mit dem Geschäftsbereich PENTADOC Radar beliefert PENTADOC den deutschsprachigen ECM-Markt mit detaillierten Marktdaten – Markt-Researches, Technologiestudien, Whitepapers, Benchmarks u. ä. – Damit schließt PENTADOC RADAR die Informationslücke der großen Research-Häuser im breiten Spektrum des ECM-Marktes. Der Fokus liegt dabei auf dem deutschsprachigen Raum. PENTADOC Radar unterteilt sich in vier Bereiche: 1. Business-Research 2. Labor / Zertifizierung 3. Beratung 4. Veranstaltungen (www.ecm-tage.de) KONTAKT PENTADOC AG Jörg Skalecki Marketing & Produktmanager Tel. +49 (69) 9750-3482 E-Mail: info@pentadoc.com http://www.pentadoc.com