Nero stellt eine neue, anpassbare Plattform für Handy-PC-Konnektivität und Content Management vor

Von Nero AG

Nero MobileSync überbrückt die Lücke zwischen Desktop-PC, Mobilgerät und Internet und macht Inhalte damit unabhängig von Geräte-, Standort- oder Applikationsbeschränkungen. Mobilgeräteherstellern und Netzwerkbetreibern eröffnen sich damit ganz neue Ertragspotenziale
Thumb Karlsbad, Deutschland (28. September 2009) - Nero, führendes Unternehmen in der Entwicklung von Liquid Media Technologien, stellte heute Nero MobileSync vor, die erste universelle, hardwareunabhängige Plattform, die Mobilgeräteherstellern und Netzwerkbetreibern den Einsatz vollständig anpassbarer PC-Applikationen ermöglicht. Während die gängigen Produkte in dieser Branche an bestimmte Mobilgerätehersteller gebunden sind, ist Nero MobileSync eine Plattform, die unabhängig vom Mobilgerät Verwaltung, Erstellung und Freigabe von Inhalten zwischen Desktop-PC, Mobilgerät und Internet ermöglicht. Mit dieser Plattform können Mobilgerätehersteller und Netzwerkbetreiber ihren Benutzern ein breiteres Angebot zur Verfügung stellen, ihr Ertragspotenzial über auf Desktop-PCs ausgeweitete Verkaufs- und Werbekanäle erhöhen sowie das Potenzial des PCs als Knotenpunkt des digitalen Zuhauses maximal ausreizen - alles ohne kostenintensive Investitionen in die Entwicklung von Desktopapplikationen. "Die Fähigkeit, Inhalte einfach zwischen Desktop-PC, Internet und Mobilgerät austauschen zu können, wird zunehmend zu einem wettberwerbsfähigen Unterscheidungskriterium in der Mobilfunkbranche", so Irene Berlinsky, Research Analyst bei IDC. "Die Verbraucher möchten zunehmend auf ihre persönlichen Mutlimedia-Inhalte von verschiedenen Geräten - wie PC, TV und Handy - zugreifen. Mit Nero MobileSync positioniert sich Nero hier als ein Mitbewerber im fixed-mobile convergence Bereich." Nero MobileSync gründet sich auf die jahrzehntelange Erfahrung von Nero mit der Entwicklung PC-basierter Lösungen für die Anforderungen, die Kunden weltweit hinsichtlich digitaler Inhalte stellen. Mit der Liquid Media Vision, einer Strategie, die die Erstellung und Verteilung von Inhalten unabhängig von Zeit, Standort und Gerät ermöglicht, führt Nero seine Erfolgsgeschichte fort, die sich durch Plattformunabhängigkeit und standardisierte Entwicklung auszeichnet und die Barrieren zwischen proprietären Anwendungen beseitigt. "Nero MobileSync wurde mit dem Wissen entwickelt, dass Erfolg auf dem Mobilfunkmarkt bedeutet, schnell und einfach Inseln digitaler Inhalte zu vereinen, die Benutzer auf ihren verschiedenen Mobilgeräten erstellen", so Udo Eberlein, CEO der Nero AG. "Wir stellen die komplette Infrastruktur zur Verfügung, die für die nahtlose Übertragung dieser Inhalte zwischen verschieden Geräten erforderlich ist - und ermöglichen es damit Netzwerkbetreibern und Mobilgeräteherstellern, ihr Anwenderspektrum zu erweitern und Ertragspotenziale zu maximieren sowie gleichzeitig unserer Vision der Flexibilität digitaler Inhalte gerecht zu werden." Da Nero eine einfache Übertragung beliebiger PIMs, Musik, Videos und Fotos zwischen Desktop-PC, Mobilgerät und Internetportalen ermöglicht, eröffnet sich den Benutzern zudem ein finanzieller Vorteil, denn sie sind nicht mehr auf bestimmte Netzwerkbetreiber und Mobilgerätepartner festgelegt, sondern haben die freie Wahl. Nero MobileSync stellt Partnern eine breite Auswahl an Komponenten zur Verfügung, einschließlich anpassbarer Benutzeroberflächen und Workflows, die in bestehende Anwendungen eingebunden werden können und die Multimedia-Kerntechnologie von Nero wirksam einsetzen. Nero MobileSync steht Mobilfunk-OEMs ab sofort zur Verfügung. Weitere Informationen zu dieser neuen Plattform und der aktuellen Nero Produktlinie erhalten sie unter www.nero.com. Nero AG Volker Jacob Im Stoeckmaedle 13-15 76307 Karlsbad 0724-8928 273 www.nero.com Pressekontakt: HBI GmbH Antonia Contato Stephan-George-Ring 2 81929 München antonia_contato@hbi.de 089-993887-0 http://www.hbi.de