Neues Software-Konzept

Von Carano Software Solutions GmbH

EASY+ für Leasinggesellschaften, Fuhrparkbetreiber und Leasing-Dienstleister

Mit der Fuhrparksoftware EASY+ bringt die Carano Software Solutions GmbH eine Softwarelösung auf den Markt, mit der Leasinggesellschaften und Fuhrparkbetreiber innerhalb kürzester Zeit ein individuelles EASY+-Portal einrichten können, in dem die unternehmenseigenen Abläufe, die Policies, die Kalkulationsparameter als auch das individuelle Design integriert werden. Für EASY+ Kunden sind auch die Fahrzeugdaten im Mietpreis der Softwarelösung enthalten, der sich nach der Flottengröße richtet.
Thumb Zunächst lag der Fokus der Entwicklungsarbeit auf dem Webportal, mit dem man den gesamten Leasing-Prozess von der Fahrzeug-Konfiguration über die Kalkulation der Raten bis hin zur Bestellung bequem abwickelt. "Der Schuh drückte aber noch an ganz anderer Stelle", so Carsten Wetzel, Business Development EASY+ bei Carano. "Im Gespräch mit unseren Kunden wurde klar, dass wir mit EASY+ die aufwendigen Leasing-Prozesse im Einkauf optimieren müssen. Denn hier liegt ein großes Potenzial für Kosteneinsparungen. Das ist uns mit EASY+ gelungen und wir nehmen den Unternehmen nun sehr viel Arbeit ab." Automobile Binder aus Brackenheim ist ein EASY+-Kunde der allerersten Stunde. "Für uns war es wichtig, den Anforderungen unserer Fahrzeug-Mieter nachzukommen, die jetzt ihre Firmenwagen selber konfigurieren können. Wir haben nun enorme Zeiteinsparungen in den Angebots- und Beschaffungs-Phasen. Unsere Fuhrpark-Kunden sind damit sehr zufrieden", so Geschäftsführer Roland Binder. Die Fuhrparksoftware EASY+ ist sowohl für Leasingunternehmen, Fuhrpark-Dienstleister als auch Eigenfuhrpark-Betreiber interessant. Über EASY+ und Carano Software Solutions GmbH: EASY+ ist ein moderner Software-Service für Leasing-Gesellschaften und Fuhrparkbetreiber. Schnell und kostengünstig wird mit dieser Fuhrpark-Software ein individuelles Webportal bereitgestellt, das den gesamten Leasing-Prozess unterstützt. Der Entwickler dieser Software, die Carano GmbH aus Berlin, konzentriert sich mit seinen IT- und Prozesskompetenzen auf die Geschäftsbereiche Automotive und Finance. Mit Kunden wie ATLAS AUTO-LEASING, FLEETLEVEL+ (ehemals DSL Fleetservices) und VR LEASING profitiert jeder Kunden von profundem Branchen-Know-how in Einkauf, Beschaffung, Vertrieb, Vertragsmanagement. Pressekontakt: Carano Software Solutions GmbH Helene Lindh Marketing Managerin Alt-Moabit 90 10559 Berlin Tel: 030 3999440 Fax: 030 39994499 info@carano.de