Wie der Erfolg von Marketing in der Praxis gemessen und optimiert wird. Eine kostenlose Studie zur Vorgehensweise bei führenden Unternehmen.

Von City Update Ltd.

Düsseldorf, 30.09.09 Die Düsseldorfer Werbeagentur City Update veröffentlicht in Kooperation mit der Hochschule Kufstein eine Studie zum Thema Marketing Controlling. Auf 54 Seiten werden die erfolgreichsten Methoden aufgeführt, um die Wirksamkeit der eigenen Werbemaßnahmen zu messen und zu verbessern. Jetzt kostenlos bestellen!
Thumb Konsumenten sind täglich einer Flut von bis zu 5000 Werbebotschaften ausgesetzt. Aufgrund dieser Vielzahl an Werbeeinflüssen müssen Unternehmen Mittel und Wege finden, sich von der Konkurrenz abzuheben und durch den effektiven und gleichzeitig effizienten Einsatz ihrer Ressourcen ein nachhaltiges Bestehen am Markt zu sichern. Das Marketing, das einen großen und ausschlaggebenden Bereich eines Unternehmens einnimmt, blieb im deutschsprachigen Raum von dem Trend zur Optimierung bisher verschont. Die Hauptargumente hierfür waren, dass Marketing nicht messbar gemacht werden könne und daher Optimierung auch nicht messbar wäre. Dass dies nicht der Fall ist, belegt diese grundlegende Studie eindrucksvoll. Welche Kennzahlen hat Ihr Unternehmen, von denen Sie noch gar nichts wissen? Wie kann dieses Wissen zur Absatzsteigerung beitragen? Wie profitieren vor allem Budget- und Kostenkontrolle vom Marketing Controlling? Diese und andere wichtige Fragen werden in der Studie behandelt und beantwortet. Antworten, die jedes Unternehmen kennen sollte, das kein Geld zu verschenken hat! Dass viele namhafte Unternehmen an der Studie teilgenommen haben, zeigt wie groß das Interesse an dem Thema Marketing Controlling ist. So beteiligten sich z.B. die Barmenia Versicherungen, die Ricola AG, die Nestlé Österreich GmbH, die TÜV SÜD Product Service GmbH, die Securitas AG und viele mehr an dieser Studie. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass der Fragebogen zu knapp 68 % von der Geschäftsführung oder von leitenden Mitarbeitern ausgefüllt wurde. Sie erhalten die Studie kostenlos über: www.cityupdate.de Presseanfragen: Patrick Kollmer CITY UPDATE Ltd. Stromstr. 41 40221 Düsseldorf Tel.:0211 688195-14 presse@cityupdate.de