Axway im Leaders-Quadrant des Magic Quadrant for Managed File Transfer positioniert

Von Axway GmbH

Bewertung basiert auf der Vollständigkeit der Vision und Fähigkeit zur Umsetzung
Thumb Frankfurt am Main – 30. September 2009 – Axway, ein führender Anbieter von Multi-Enterprise-Lösungen und -Infrastrukturen, wurde von Gartner, Inc. im Leaders-Quadrant des „Magic Quadrant for Managed File Transfer“ positioniert.1 Axway übernahm im September 2008 Tumbleweed Communications, einen im Silicon Valley ansässigen führenden Anbieter von Managed File Transfer-, E-Mail-Sicherheits- und Identitätsprüfungs-Lösungen. Axway ist seit langem eine Größe im Markt für Managed File Transfer (MFT), so dass diese Fusion die Position von Axway als eindeutigem Marktführer untermauert. Axway verfügt über großes Expertenwissen und eine breite Kundenbasis auf der ganzen Welt. Nach der Fusion ist Axway heute der einzige Anbieter auf dem Markt, der sämtliche Multi-Enterprise-Interaktionen eines Unternehmens – also E-Mails, Dateien, Nachrichten, Services, Events und Prozesse – managen, ausführen, sichern und überwachen kann. Mit dem umfassenden Schutz der Daten bei der internen und externen Übertragung ermöglichen die Managed File Transfer-Lösungen von Axway jedem Unternehmen, sensible Daten und Kommunikation ganz einfach zu verfolgen, zu überwachen und zu sichern. Im Ergebnis können Axway-Kunden Compliance-Anforderungen erfüllen und den Wert ihrer Marken schützen. Denn die Lösungen vermindern die Gefahr von Datenrechtsverletzungen und anderen Sicherheitsrisiken. Axway MFT hilft Unternehmen, den Datenaustausch mit Geschäftspartnern zu konsolidieren und zu optimieren. Gleichzeitig bietet die Axway-Lösung Content Filtering, Verschlüsselung, Kompression, Hochgeschwindigkeitsübertragung und Schutz vor Datenverlust. Axway-Lösungen lassen sich in verschiedenen Modellen, zum Beispiel als On-Premise-Software oder als On-Demand-Services, beziehen. Im „Magic Quadrant for Managed File Transfer“, verfasst von L. Frank Kenney, heißt es: „Die Bedürfnisse von Unternehmen in Bezug auf MFT haben sich zu ganzheitlicheren Anforderungen entwickelt. Dazu zählt die Fähigkeit, eine Reihe von Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, die verschiedene Governance-Prozesse und -Regeln in Bezug auf Management, Koordination und Vertrauen des Datentransfers möglich machen.” „Die ‚digitale Generation’ zieht in die Geschäftswelt ein, und damit steigt die Nachfrage nach Ad-hoc-Prozessen und Datenaustausch exponentiell“, erklärt Dave Bennett, Chief Technology Officer bei Axway. „Wir sind überzeugt, dass unsere Position im Gartner MFT Magic Quadrant eindeutig beweist, dass Unternehmen sich auf Axway als MFT-Partner verlassen können. Unsere Lösungen verleihen Unternehmen Flexibilität, damit sie den enormen Anstieg des Datenaustausches managen können, Sicherheit, um die Unversehrtheit der Daten zu gewährleisten und geben den Unternehmen Einblick in geschäftskritische Informationstransfers.” Weitere Informationen über die Managed File Transfer-Lösungen von Axway unter: www.axway.com/MFTleader. Gartner „Magic Quadrant for Managed File Transfer”, mit den besten Empfehlungen von Axway, unter http://www.axway.com/landing/gartner09_mft.php. Axway bei Twitter: http://twitter.com/Axway. Der Magic Quadrant ist 2009 von Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung von Gartner verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen bestimmten Zeitraum. Er stellt Gartners Analyse dar, wie bestimmte Hersteller anhand von von Gartner definierten Kriterien des Marktes abschneiden. Gartner befürwortet weder bestimmte - im Magic Quadrant dargestellte - Hersteller, noch Produkte oder Dienstleistungen, und rät Technologie-Anwendern nicht, ausschließlich Hersteller zu wählen, die im Leaders-Quadrant platziert sind. Der Magic Quadrant dient lediglich als Forschungsinstrument und stellt keine gezielte Handlungsanleitung dar. Gartner übernimmt keinerlei Gewähr für die veröffentlichten Forschungsergebnisse, weder ausdrücklicher noch stillschweigender Art, und schließt jegliche Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit aus. 1Gartner „Magic Quadrant for Managed File Transfer“ von L. Frank Kenney, 18. September 2009. Über Axway Axway ist seit der vor kurzem erfolgten Fusion mit Tumbleweed Communications ein weltweit führender Anbieter von Multi-Enterprise-Lösungen und -Infrastrukturen mit über 11.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Axway beschleunigt und sichert geschäftliche Transaktionen, sowohl inner- als auch außerbetrieblich, mit Lösungen, die den Austausch, das Management und den Schutz von Informationen nachhaltig optimieren. Durch die Verwendung von Synchrony™, einem service-orientierten Multi-Enterprise-Framework, erhalten Axway-Kunden genau die Komponenten, die sie brauchen, um ihre bestehende Architektur ideal zu ergänzen – dabei können sie überall ansetzen und die Komponenten beliebig kombinieren. Das umfassende Angebot von Axway beinhaltet Lösungen für Business-to-Business Integration, Managed File Transfer, Secure E-Mail, Business Activity Monitoring, Enterprise Application Integration, Service-Oriented Architecture, Business Process Management, Track & Trace und Identity Validation. Darüber hinaus bietet Axway seinen Kunden Professional und Managed Services sowie Cloud Computing und Software as a Service (SaaS). Axway ist in 20 Ländern vertreten und hat seinen Hauptgeschäftssitz in Phoenix, Arizona. Weitere Informationen unter: http://www.axway.de Pressekontakte Axway Deutschland: Kurfürstendamm 119 D-10711 Berlin Susanne Vogler +49 (0) 30 / 89 01 - 01 17 svogler@axway.com