PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Zukunft der F&B Manager


Von VON BONIN Personalberatung

Umfrage der VON BONIN Personalberatung

Kein Berufsbild der Hotellerie wird so häufig hinterfragt und diskutiert, wie das des F&B Managers. Mit zunehmendem Kostendruck werden sogar Stimmen laut, die seine Position ganz und gar infrage stellen.
Thumb Mehr betriebswirtschaftliche Transparenz, strategische Planung, konsequente Ergebnisorientierung und Innovationskraft haben die alten Anforderungen an den gastronomischen Steuermann/frau im Hotel abgelöst. Das fand die VON BONIN Personalberatung in ihrer aktuellen Frühjahrsumfrage bei Topentscheidern der Hospitality Industry heraus. Bereits bei ihrer repräsentativen F&B Gehälterstudie im Jahr 2008 verzeichneten die Berater unterschiedliche Meinungen bei den Befragten über die zukünftige Rolle der Gastronomieverantwortlichen. So lag es nahe, das Thema in diesem Frühjahr weiter zu vertiefen. Vorab soviel: Die Zukunft der F&B Manager wird sehr kontrovers diskutiert. Die Ergebnisse der Umfrage sind sowohl für betroffene F&B Manager und deren Karriereentwicklung aber auch für Personalentscheider von großer Bedeutung. Rasanter Wandel im Gästeverhalten, Globalisierung, kürzere Lebenszyklen gastronomischer Konzepte sowie komplexere Prozesse fordern vom F&B Manager der Zukunft größtmögliche Flexibilität, vor allem aber hohe Managementkompetenz. Da sind sich alle Befragten einig. Die Umfrage können Sie unter der angegebenen url anfordern.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine van den Boom, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 142 Wörter, 1173 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!