AP AG: Neues Partnerprogramm findet positives Echo im Markt

Von AP Automation + Productivity AG

Ziele für 2009 werden erreicht
Thumb Karlsruhe, 01.10.2009 - Seit der Vorstellung Anfang April findet das neue Partnerprogramm des ERPII-Herstellers AP ein äußerst positives Echo im Markt. AP bekräftigt deshalb sein Ziel, bis Jahresende die Partnerzahl von 15 auf 30 zu verdoppeln. "Die Partnerlandschaft ist in Bewegung, die Spreu trennt sich vom Weizen. Gerade jetzt, wo die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Partner wie nie zuvor im ERP-Markt über den gemeinsamen Vertriebserfolg entscheidet, erkennen immer mehr Partnerunternehmen die Vorzüge unseres Channel-Ansatzes", erklärt Michael Wohlwend, Leiter Partnermanagement Europa bei AP. "Unsere Herangehensweise ist offen und fair, das wird uns in den Gesprächen immer wieder bestätigt. Wir konnten in den letzten Monaten speziell im deutschsprachigen Raum zahlreiche neue und äußerst interessante Partner gewinnen, deren Namen wir nach Ende ihrer bisherigen Partnerschaftsverträge bekannt geben werden - voraussichtlich Anfang 2010. Einige davon befinden sich bereits kurz vor Abschluss der Vertriebs- und Produktschulungen. Wir sind damit weit über Plan und werden die Zahl unserer Partner voraussichtlich bis Jahresende - also drei Monate früher als vorgesehen - verdoppeln." Kernpunkte des Channel-Programms von AP sind unter anderem zusätzliche Partnerkategorien, ein stärkerer Fokus auf Branchenkompetenz und den gehobenen Mittelstand sowie attraktivere Konditionen. Basis für den gemeinsamen Erfolg ist APplus, die ERPII-Lösung des Herstellers. Eine saubere Mehrschichtenarchitektur, 100-prozentige Objektorientierung, eine ausgereifte Funktionalität und mehr als 800 erfolgreiche Implementierungen mit zum Teil in die Hunderte gehenden installierten Arbeitsplätzen zeichnen die Lösung vor Konkurrenzprodukten aus und machen sie zu dem ERP-Produkt für den Mittelstand. Zu den Highlights des neuen Partnerprogramms zählen: ? Neue Partnerkategorien wie Branchen-Solution-Partner, Consulting-Partner, Development-Partner, Business Broker und Application-Service-Provider ? Attraktive Anreize wie Reinvestition der Partnergebühr in den ersten zwei Jahren der Partnerschaft, 40 kostenfreie Schulungstage für die Ausbildung von Sales, Pre-Sales, Consultants und Entwicklern, Projektbegleitung und Unterstützung für die ersten beiden Projekte etc. ? Professionelle Vertriebs- und Marketingunterstützung ? Klare Trennung zwischen direktem und indirektem Vertrieb durch transparentes und zentrales Lead-Management ? Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf gleicher Augenhöhe AP-Wunschpartner sind im Rahmen des Partnerprogramms Beratungsunternehmen und Systemintegratoren, die mit ihren Vertriebs- und Implementierungsleistungen den Mittelstandsmarkt für Projekte von 30 bis 1.000 User adressieren. Interessenten sollten Innovations- und Investitionsbereitschaft zeigen, über Bestandskunden im ERP-Umfeld verfügen und einen klaren Fokus auf das Neukundengeschäft legen. Diese Pressemitteilung ist unter www.ap-ag.com und www.phronesis.de abrufbar. AP Automation + Productivity AG Elke Aßmus Schoemperlenstr. 12b 76185 Karlsruhe 0721 56 01 30 0721 56 01 500 www.ap-ag.com Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821 444 800 http://www.phronesis.de