Augsburgs größtes Softwarehaus im Gespräch mit dem Augsburger Wirtschaftsreferenten

Von AraCom Software GmbH

Bubmann zu Gast bei der AraCom Software GmbH

Augsburg, 1. Oktober 2009. Augsburgs Wirtschaftsreferent Andreas Bubmann informierte sich gestern bei der AraCom Software GmbH, dem Augsburger Spezialisten für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen, über die umfangreichen Tätigkeitsfelder des Softwarehauses. In einem persönlichen Gespräch wurde über die aktuelle wirtschaftliche Lage der IT-Branche und über die Stärkung der regionalen Wirtschaft durch die Vernetzung lokaler Unternehmen gesprochen.
Thumb „Die AraCom Software GmbH ist Augsburgs größtes Softwarehaus und mit 65 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Wir freuen uns, vor Ort zu sein, denn uns als Wirtschaftsreferat liegt die persönliche Kontaktpflege und Netzwerkbildung mit etablierten Firmen der Region sehr am Herzen“, so Andreas Bubmann. Empfangen von den AraCom Geschäftsführern Lothar Härle und Alexander Waidmann und deren Vertriebs-Team, erhielt Andreas Bubmann einen aktuellen Überblick über wichtige Meilensteine, Dienstleistungsangebote und erfolgreich abgeschlossene Projekte der AraCom Software GmbH. „Die AraCom hat die Wirtschaftskrise unbeschadet überstanden, unsere Mitarbeiterzahlen sind konstant geblieben und wir stellen sogar schon wieder neue Mitarbeiter ein. Unser Ziel ist es, langfristig 100 Mitarbeiter zu beschäftigen“, betont Lothar Härle und Alexander Waidmann fügt hinzu, „Wer während der Krise investiert, ist nach der Krise auf der Pole Position. Das wissen auch unsere Kunden, die uns trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage treu geblieben sind.“ Bubmanns Besuch bot Gelegenheit zu lockerem Austausch über die augenblickliche wirtschaftliche Lage, künftig vorstellbare Software-Lösungen und die Möglichkeiten der Stärkung der regionalen Wirtschaft durch die Vernetzung lokaler Unternehmen. Den Kontakt zu Andreas Bubmann bewertet die AraCom durchweg positiv: „Wenn lokal ansässige Unternehmen zusammen finden, entstehen erhebliche Synergieeffekte, die wie ein Wachstumsmotor auf die gesamte Region wirken. Vom Wirtschaftsreferenten haben wir wertvolle Anregungen für den Ausbau unserer Netzwerke erhalten“, fasst Lothar Härle zusammen. Firmenprofil Die Aracom Software GmbH, Spezialist für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen, wurde 1998 von Lothar Härle und Alexander Waidmann gegründet und kontinuierlich aufgebaut. Mit Hauptsitz in Augsburg, Niederlassungen in München, Mainz und Dortmund sowie einem Partnernetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt die Aracom Software GmbH mit aktuell 60 Mitarbeitern zahlreiche namhafte Kunden aus dem Bereichen Banken, Versicherungen, Industrie, Medien, Verlage, Maschinenbau, Druckindustrie, Automotive, Medizintechnik, Dienstleistungssektor, Consumer Products, Luft- und Raumfahrt, Hardware-Hersteller oder der Energiewirtschaft. Unternehmen wie Pro7, Siemens, Bosch, Münchener Rückversicherung, UPM, Weltbild, die Evangelische Kirche oder die Hypovereinsbank vertrauen schon seit Jahren auf die Zuverlässigkeit und Kompetenz der AraCom GmbH. Weitere Informationen sowie freie Stellen unter www.aracom.de Das Dienstleistungsportfolio der AraCom: - Projektleitung und Projektmanagement im Umfeld SW-Entwicklung und IT-Beratungsprojekte - Architekturberatung J2EE und .net (3-Schichten-Architektur, mehrschichtige Architektur) - Software-Entwicklung (z.B. in folgenden Sprachen: ABAP, C#, C++, Java, J2EE, .net, PHP, VB) - Datenbankentwicklung und -administration für relationale und objektorientierte Datenbanken - System-Administration ( Betriebssysteme, Netzwerke) - Beratung (SAP, Navision, CRM, SCM etc.) - Schulung (on the job): C#, Java, ABAP Unternehmenskontakt: AraCom GmbH, Alter Postweg 101, 86159 Augsburg, Tel.: 0821 - 57 04 53 – 0, Fax: 0821 - 57 04 53 33, Lothar Härle, Tel.: 0821 - 57 04 53 - 53, haerle@aracom.de; Alexander Waidmann, 0821 - 57 04 53 - 52, waidmann@aracom.de Pressekontakt: epr - elsaesser public relations, ce@epr-online.de, Cornelie Elsässer, ce@epr-online.de, Tel. 0821-45 31 857, Mona Moser, mm@epr-online.de, Tel. 0821 – 408 54 29