ec4u setzt mit der Erweiterung der Schweizer Geschäftsführung durch Lukas Ehrensperger klare Zeichen

Von ec4u expert consulting ag

CRM-Beratungsunternehmen unterstreicht Fokus auf Oracle

Thumb Mit der Berufung von Lukas Ehrensperger zum Geschäftsführer für die Schweiz setzt ec4u expert consulting ag ein weiteres klares Zeichen für den strategischen Ausbau des Schweizer Marktes und für die weitere Entwicklung der erfolgreichen Partnerschaft mit dem CRM-Marktführer Oracle. Karlsruhe / Zürich, 01.10.2009 – Als einer der marktführenden Oracle Certified Partner im Enterprise Business stellt die ec4u expert consulting ag weitere Weichen für ihre dynamische Wachstumsstrategie in Deutschland und der Schweiz. Nachdem in Deutschland bereits der M&A-Spezialist Patrick L. Laux zur ec4u wechselte, wird nun Lukas Ehrensperger, bisher verantwortlicher Vertriebsdirektor für den Bereich Oracle und C4, in der Schweiz in die Geschäftsleitung berufen. Er übernimmt gemeinsam mit dem CRM-Beratungsexperten Dr. Martin Stadelmann und dem Gesamtverantwortlichen für Vertrieb, Business Development, Marketing und Alliances David D. Laux den strategischen Ausbau der ec4u für die Schweiz. Bevor Lukas Ehrensperger 2008 zur ec4u wechselte, war er acht Jahre bei Siebel/Oracle Schweiz in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen tätig, seit 2005 als Senior Sales Manager, verantwortlich für die schweizweite CRM- und ERP-Verkaufsmannschaft. Zuvor hatte er in unterschiedlichen IT-Konzernen, u.a. bei SUN Microsystems, Sales- und Marketingpositionen inne. „Wir freuen uns sehr, dass Lukas Ehrensperger uns nun als Geschäftsführer unterstützt. Er bringt umfassendes Oracle-Know-how, ein einzigartiges Netzwerk, fundierte Branchenkenntnis und ausgeprägte unternehmerische Qualitäten mit“, so David D. Laux, Vorstandssprecher. „Mit seiner Ernennung zum Geschäftsführer tragen wir nicht zuletzt unserer im Sommer 2009 geänderten Unternehmensstrategie hin zu Oracle Rechnung. Unser Team aus nun drei Geschäftsführern wird das volle Potenzial der ec4u am Schweizer Markt ausschöpfen.“ ec4u expert consulting ag ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt, München und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt. ec4u bietet seinen Kunden Best Practices in den Bereichen: • Oracle Siebel CRM • Oracle CRM on Demand • Oracle Business Intelligence (BI) und Real Time Decision (RTD) • Oracle Application Integration Architecture (AIA) und Service-Oriented Architecture (SOA) • Oracle Master Data Management (MDM). mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner. Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, MLP, RWE, VersIT, Swisscom und ZKB. Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an: Unternehmenskontakt: ec4u expert consulting ag Sabine Kirchem Manager Marketing Zur Giesserei 19-27b 76227 Karlsruhe Tel.: +49 (0) 721 46476-460 Fax: +49 (0) 721 46476-299 E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de Web: www.ec4u.com Presseagentur: dieleutefürkommunikation Sarah Holder Redaktion 71069 Sindelfingen Tel.: +49 (0) 7031 76 88-75 Fax: +49 (0) 7031 675 676 E-Mail: sholder@dieleute.de Web: www.dieleute.de