OEM-Partnerschaft: Trend Micro Internet Security auf ASUS-Geräten vorinstalliert

Von Trend Micro Deutschland GmbH

Trend Micro-Lösung für Privatanwender wird auf ausgewählten ASUS-Laptops, -Desktops und Premium Eee PCs weltweit ausgeliefert
Thumb Der Security-Spezialist Trend Micro hat eine OEM-Vereinbarung mit ASUS, einem der größten PC-Hersteller weltweit, unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung wird Trend Micro Internet Security - das Hauptprodukt des Herstellers für Privatanwender - auf ausgewählten ASUS-Laptops, -Desktops und Premium Eee PCs vorinstalliert und weltweit ausgeliefert. ASUS-Kunden, die sich für die vorinstallierte 60-Tage-Testversion von Trend Micro Internet Security entscheiden, profitieren "out of the box" von einem Speicherplatzverbrauch, der so gering ist, dass er sich nicht auf die Geschwindigkeit des Rechners auswirkt, einer schnellen Installation und einem effektiven Schutz einschließlich Kindersicherung. Mit Trend Micro Internet Security können Anwender sicher und unbeschwert im Internet einkaufen, surfen und ihre Bankgeschäfte erledigen, ohne sich um die Aktualisierung und das Management ihrer Sicherheitsprogramme kümmern zu müssen. Die Lösung nutzt das Trend Micro Smart Protection Network, das im Hintergrund arbeitet und Informationen zu Bedrohungen intelligent miteinander verknüpft. Dadurch greifen die Schutzmechanismen der Lösung bereits in der Internet Cloud und gewähren anders als Konkurrenzprodukte den Anwendern unabhängig von ihrem Standort Sicherheit in Echtzeit. "Wir haben uns für Trend Micro entschieden, weil die Sicherheitsprodukte des Herstellers für Privatanwender einen leistungsstarken, gleichzeitig aber mühelos zu handhabenden Schutz gegen die gesamte Bandbreite an Internetrisiken - von Adware und Spyware bis zu Viren, Würmern, Spam etc. - bieten", so Steve Chang, President of ASUS Computer International. "Dadurch erhalten unsere Kunden ab jetzt einen Premium-Schutz für ihre professionellen Laptops, Desktops oder einfach bedienbaren Eee PCs für höchste Mobilität - und dies alles out of the box." "Die ASUS-Kunden profitieren jetzt von einer leistungsstarken und vorinstallierten Sicherheitslösung auf ihren Computern und Laptops, welche die Leistung des Hauptspeichers nicht beeinträchtigt", betont Carol Carpenter, Executive General Manager of Consumer and Small Business, Trend Micro. "Niemand ist gegen Cyberkriminalität und Identitätsdiebstahl immun. Deshalb gehen wir in unserer Strategie, all diejenigen zu schützen und ruhig schlafen zu lassen, die das Web tagtäglich benutzen, einen wichtigen Schritt weiter." Verfügbarkeit Trend Micro stellt die 60-Tage-Testversion von Trend Micro Internet Security auf ausgewählten Laptops, Desktops und Premium Eee PCs - Seashell 1005HA, Seashell 1008HA und Disney? Netbook by ASUS - zur Verfügung. Das Produkt ist ab Ende Oktober 2009 in allen Handelsmärkten erhältlich, die ASUS-Laptops, -Desktops und Eee PCs im Sortiment führen. Dies gilt für die Regionen und Länder EMEA, Nordamerika, Australien und Neuseeland, Central Asia Pacific, Japan, China und Indien. Die Kunden können ihre Testversion sofort nach der erstmaligen Inbetriebnahme ihres Computers aktivieren. Trend Micro Deutschland GmbH Hana Göllnitz Zeppelinstraße 1 85399 Hallbergmoos +49 (0) 811 88 99 0 ? 863 +49 (0) 811 88 99 0 ? 799 www.trendmicro.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Magdalena Brzakala Max-von-Laue-Straße 9 86156 Augsburg info@phronesis.de 0821-444800 http://www.phronesis.de