IT-Marktplatz workclever.de begrüßt den 50. Anbieter

Von iconaro - internet concepts & architectures

(workclever.de, 20.01.2003) Augsburg / München, 20. Januar 2003 Im Zuge der Einführung des IT-Marktplatzes "workclever.de" sind bis zum Start des Portals im Februar / März 2003 kostenlose "Start-Up" - Pakete für Anbieter von IT-Produkten und Dienstleistungen vorgesehen. Bereits drei Wochen nach Start der Vergabe von „Start-Up“ – Paketen kann workclever den 50. Anbieter begrüßen.
Thumb Workclever.de ist der neue Marktplatz für IT-Lösungen aller Art. Hier treffen sich Angebot (Lösungsanbieter und Dienstleister aus Deutschland, Österreich und der Schweiz) und Nachfrage (Unternehmer, Manager und Experten, die IT-Produkte und Dienstleistungen für Ihren Betrieb/Ihre Organisation suchen). Mit dem kostenlosen „Start-Up“-Paket können Anbieter von IT-Produkten und Dienstleistungen von Beginn an bei "workclever" vertreten sein und das Portal 12 Monate lang kostenlos nutzen!! Für Einkäufer von IT-Produkten und Services ist die Nutzung der personalisierten Dienste von workclever vollkommen kostenlos. Betreiber des Portals sind die in München und Friedberg bei Augsburg ansässigen Firmen Bernhard Unger Online Servies (www.bernhardunger.de) und iconaro - internet concepts, Gerhard Klügl (www.iconaro.de). Seit dem 01. Januar 2003 haben sich schon über 50 Anbieter bei workclever.de angemeldet und eines der attraktiven „Start-Up“ – Pakete gesichert. „Das sehr positive Feedback zeigt, dass wir mit unserem Angebot einen vorhandenen Bedarf bei IT-Anbietern und Dienstleistern abdecken können“, so Gerhard Klügl, verantwortlich für die Konzeption des Portals. Laut Angaben der Betreiber soll entgegen der ursprünglichen Planung die Anzahl der kostenlosen „Start-Up“ – Pakete nicht auf 100 Stück begrenzt werden. Vielmehr wird von den Betreibern die Zielrichtung verfolgt, bereits zum geplanten Start des Portals im Februar / März 2003 möglichst viele Anbieter mit detaillierten Beschreibungen Ihrer Produkte und Dienstleistungen auf dem Portal begrüssen zu dürfen. Mit einem möglichst breiten Angebot soll von Beginn an die Attraktivität des Portals für Einkäufer gesichert werden. Die bereits eingetragenen Anbieter kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Angefangen vom Web-Design und -Programmierung, über das Hosting bis hin zur Beratung ist bereits alles an Dienstleistungsangeboten vertreten. Im Bereich der Produktanbieter erstreckt sich das Spektrum von Archivierungssystemen bis hin zu Warehouse-Lösungen. Kurzbeschreibung workclever: workclever ist eine neue Kommunikationsplattform für Einkäufer und Anbieter von IT-Produkten und Dienstleistungen. workclever ermöglicht IT-Anbietern nicht nur die detaillierte Präsentation Ihrer Angebote in über 300 Produkt- und über 100 Dienstleistungskategorien, sondern erlaubt darüber hinaus die zielgruppenspezifische und vollkommen automatisierte Verteilung von Produkt- und Firmen-News (Pressemeldungen) an Einkäufer mit passenden Interessen. Die dafür realisierten Funktionen basieren auf einem innovativen News-Publishing-Verfahren [Advanced News Distribution]. Die Überhäufung mit Nachrichten und Meldungen gehört bei workclever somit der Vergangenheit an. Workclever unterscheidet sich von bisher bekannten Branchenverzeichnissen und Katalogen durch eine deutliche Ausrichtung auf Interaktivität, Kommunikation und Automatisierung der Kontakt-, Anfrage- und Angebotsverfolgung zwischen Einkäufern und Anbietern. Eine wesentlich erweiterte und detailgenauere Möglichkeit zur Darstellung der Angebote bietet für Anbieter den gewünschten Freiraum zur Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Darüber hinaus bietet das Business-Exchange-Portal weitere Vorteile für Einkäufer und Anbieter von IT-Produkten und Dienstleistungen: (1) Einkäufer von IT-Produkten und Services haben die Möglichkeit, Ihr Informations- und Anfragemanagement zu automatisieren. Nach Angaben der Betreiber wird das Portal dazu neben einer bisher einmaligen Vollständigkeit und Strukturierung von Produkten und Dienstleistungen (IT-Produkte sind bei workclever unterteilt in die Haupt-Kategorien Hardware, Software, Content) neuartige Funktionen zur automatisierten Kontakt-, Anfrage- und Angebotsverfolgung anbieten. Einkäufer und Interessenten können bei Bedarf auf einen Schlag gratis alle bei workclever.de eingetragenen Anbieter anschreiben und aus den erhaltenen Angeboten die besten auswählen. (2) Anbieter erhalten Zugang zu allen veröffentlichten Anfragen und Ausschreibungen der eingetragenen Firmen / Einkäufer und haben die Möglichkeit auf Anfragen mit einem persönlichen Angebot zu reagieren. (3) Die Software kategorisiert und filtert alle Anfragen und zeigt dem Anbieter alle zum eigenen Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio passenden Anfragen an. (4) Auf dem Portal können von den eingetragenen IT-Anbietern jederzeit weitergehende Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen in Form von Prospekten, Handbüchern, White Papers, Referenzen, Demos usw. bereitgestellt werden. Darüber hinaus können alle eingetragenen Produkte und Dienstleistungen mit passenden Informationen auf einer evtl. schon bestehenden Homepage verknüpft werden. Die Möglichkeit zur Integration von Shop-Inhalten befindet sich nach Angaben der Betreiber bereits in Planung. Weitere Informationen und Kontaktadressen: Weitere Informationen zu "workclever" finden sich direkt unter http://www.workclever.de Kontaktadressen: iconaro internet concepts & architectures, Gerhard Klügl Mail: info@iconaro.de Tel.: +49 (0)821 – 56 58 91 Bernhard Unger Online Services Mail: mail@bernhardunger.de Tel.: +49 (0)89 – 54 69 321