PEAK Lupen - die neue Einschlaglupe von PEAK setzt Maßstäbe

Von Kitotec GmbH

Perfekte Optik mit sieben Vergrösserungen von 3-fach bis 18-fach in einer Lupe

Jeder kennt es: Für unterschiedliche Anwendungen immer die passende Lupe zur Hand zu haben ist fast unmöglich. Die neue ABC Lupe von PEAK schafft hier Abhilfe mit den sieben Vergrösserungen von 3-fach bis 18-fach durch die drei Kombinationsmöglichkeiten der drei Linsen.
Thumb Der Name ABC Lupe kommt von den drei unterschiedlichen Einschlaglinsen die kombiniert werden können. Die erste (oberste) ist eine 12-fache, achromatische Linse. Die B-Linse hat eine 3-fache Vergrösserung und eine plankovexe Optik und last but not least die C-Linse mit ihrer 6-fachen Vergrösserung ist ebenfalls eine plankovexe Optik. Alle drei Linsen werden aus entspiegeltem hochqualitativem optischem Kronglas gefertigt. Dieses UV absorbierende Glas wird u.a. für die Herstellung von Korrektionsbrillengläsern verwendet. Das Gehäuse ist eine hochwertige Aluminiumkonstruktion die jeden Optikfan begeistert. Geliefert wird die ABC Lupe in einem geschmackvollen Etui. Die Durchmesser der Linsen betragen zwischen 14 mm (A), 20 mm (B) und 28 mm (C). Die Kombinationen ergeben die Vergrösserungen 3x, 6x, 9x, 12x, 14x, 16x und 18x. Das Gewicht von 76 Gramm und die Abmessungen von 60 x 39 x 24 mm lassen eine angenehme Arbeitsweise zu. Für die schnelle Kontrolle in der Fertigung, das Prüfen unterwegs oder für Hobbyarbeiten und Einsätze in der Natur ist diese traumhafte Lupe von PEAK für anspruchsvolle Anwender entwickelt worden. Dieses Arbeitsmittel der Extraklasse beweist einmal wieder, dass nicht nur billige Optiken am Markt gefragt sind sondern viele Anwender in erster Linie perfekte Qualität, gutes Design und eine stimmige Haptik erwarten.