Level 3 wird exklusiver Content Delivery-Partner von Metaboli und GameTap

Von Level 3 Communications

CDN-Services für Europas führende Vertriebsplattform von PC-Video-Spielen
Thumb Frankfurt/Main, 06. Oktober 2009 - Level 3 Communications ist ab sofort exklusiver Content Delivery-Partner von Metaboli in Europa beziehungsweise dem US-amerikanischen Pendant GameTap. Metaboli betreibt eine Online-Plattform für den Vertrieb von PC-Video-Spielen mit mehr als 50 Partner-Webseiten. Die Spiele können entweder gekauft (Download to Own) oder im Abonnement gespielt werden (Games on Demand). Level 3 unterstützt Metaboli mit Caching- und Download-Services. Die beiden Unternehmen arbeiten in Europa bereits seit Anfang 2009 zusammen. Nach guten Ergebnissen in Bezug auf Leistung und Service-Qualität entschied Metaboli, die Caching-Services von Level 3 auch für den Relaunch der US-amerikanischen Plattform GameTap zu nutzen. "Unser Geschäft wächst permanent, sowohl in Europa als auch in den USA. Deshalb muss unser CDN-Provider konstant hohe Qualität bieten und mit Spitzenbelastungen umgehen können, ohne dass beim Online-Gaming die Leistung leidet", kommentiert Olivier Decrock, Chief Executive Officer von Metaboli. "Level 3 stellt eine erstklassige Lösung für uns bereit. Die Tatsache, dass das Unternehmen weltweit Kapazitäten hat, ist wichtig für die Entwicklung unseres Geschäftsmodells." "Unser Netz wurde entwickelt, um den hohen Ansprüchen von Online-Gamern gerecht zu werden", kommentiert James Heard, President von Level 3 Communications Europe. "Wir freuen uns, dass wir Metaboli und GameTap unterstützen und mit unserer globalen Lösung Mehrwert bieten können. Unsere langjährige Erfahrung mit IP-Netzen in Verbindung mit der Qualität unserer Content Delivery-Plattform bietet unseren Kunden einzigartige Expertise." Level 3 Communications Hannah Britt 100 Leman Street E1 8EU London 0044 (0)20 7954 2128 www.level3.com Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 0049 6073-6889 186 http://www.rubycom.de/ForPress_/Level_3/level_3.html