Originell und einzigartig: Oberpfälzer Geschenke

Von Regionalmarketing Oberpfalz

Regionalmarketing Oberpfalz stellt neuen Flyer vor

Regensburg. (rmo) Pünktlich zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts bietet das Regionalmarketing Oberpfalz in seinem neuen Flyer eine Auswahl an echten Oberpfälzer Produkten. Die Idee dahinter: Indem Oberpfälzer Firmen ihre Geschäftspartner und Kunden mit regionalen Produkten beschenken, machen sie dadurch auch die Region bekannter.
Thumb Im Flyer ist eine Auswahl an Oberpfälzer Produkten zu finden – von Pralinen über Senf und Hochprozentiges bis zum neuen Oberpfalz-Monopoly. Nicole Niedermeier, Geschäftsführerin des Regionalmarketing Oberpfalz, ist sich sicher: „Wir konnten mit Unterstützung regionaler Hersteller eine attraktive Auswahl an schönen Geschenken mit regionalem Bezug zusammenstellen. Für jeden Geschmack ist sicherlich etwas dabei.“ Mit dem Flyer sollten Oberpfälzer Firmen motiviert werden, ihre Weihnachtsgeschenke nicht bei großen Versandhäusern oder gar im Ausland zu bestellen, sondern auf Produkte von regionalen Herstellern zurückzugreifen, so Niedermeier weiter, denn die Oberpfalz habe in dieser Hinsicht jede Menge zu bieten. Das Regionalmarketing Oberpfalz gibt mit dieser Aktion, die sich an Oberpfälzer Unternehmen richtet, den Firmen die Möglichkeit, ausgewählte regionale Produkte direkt bei dem jeweiligen Anbieter zu bestellen. Mitglieder des Vereins erhalten dabei einen Vorzugspreis. Dr. Wilhelm Weidinger, 1. Vorsitzender des Regionalmarketing Oberpfalz, bringt den mehrfachen Nutzen der Aktion deutlich zum Ausdruck: „Mit dem Kauf von regionalen Produkten erhalten die Firmen nicht nur ein originelles und einzigartiges Geschenk, sondern leisten gleichzeitig auch einen Beitrag zur Stärkung der Oberpfalz.“ Denn der Trend sei eindeutig: Regionale Produkte würden sich über zunehmendes Interesse freuen und demzufolge immer mehr an Bedeutung gewinnen. „Durch den Kauf dieser Produkte werden nicht nur die Oberpfälzer Hersteller unterstützt, sondern die regionale Wertschöpfung insgesamt gesteigert“, so die Überzeugung Weidingers. Der Geschenkeflyer kann beim Regionalmarketing Oberpfalz bestellt oder unter www.oberpfalz.de heruntergeladen werden.