FAKUMA 2009: Das ist neu bei SERVISOL

Von CRC INDUSTRIES DEUTSCHLAND GMBH

SERVISOL - eine Marke von CRC INDUSTRIES - präsentiert mit LUBRIMOLD auf der FAKUMA in Kooperation mit Vertriebspartner VELOX in Halle B5-5001 ein universell einsetzbares Nassfilm-Trennmittel, insbesondere für PE, PP und PS. Das Besondere: LUBRIMOLD ist gemäß NSF H1 registriert und in allen Bereichen der Lebensmitteltechnik einsetzbar, selbst wenn ein gelegentlicher Kontakt mit Lebensmitteln nicht ausgeschlossen werden kann. Damit ist es insbesondere als Trennmittel bei der Herstellung von Lebensmittelverpackungen prädestiniert.
Thumb Als weiteres Neuprodukt wartet das Unternehmen, das seit Jahren für hochwertige technische Sprays und Spezialprodukte in der Kunststoff-Verarbeitung sowie dem Werkzeug- und Formenbau steht, mit dem Formenreiniger SANSIL AB auf. Er enthält spezielle Wirkstoffe zur Entfernung von POM, PBT- und PA-Rückständen. Durch die Anwendung und den Nutzen während der laufenden Produktion wird der Wartungszyklus der Formen verschoben und spart Kosten. "Damit erhöht sich die Wirtschaftlichkeit des Produktionsprozesses enorm", so Joachim Winter, Gebietsverkaufsleiter von SERVISOL. Er empfiehlt außerdem FORMENSCHUTZ FARBLOS als wachsartigen Langzeitschutz für alle Formen und Werkzeuge. Joachim Winter: "Bereits bei sparsamster Anwendung schützt FORMENSCHUTZ FARBLOS sicher und effizient vor Korrosion. Ideal in Zeiten, in denen jeder Cent zählt. Es verklebt keine Formen, härtet nicht aus, kriecht nicht und tropft nicht ab. Das Produkt löst sich beim Einspritzen sehr schnell auf und entfernt sich bereits in der Einfahrphase" Schnelle und präzise Produktauswahl mit der "Formel für Kunststoffverarbeitung, Formen- und Werkzeugbau" Um eine schnelle und präzise Produktauswahl zu ermöglichen, bietet die Broschüre "Die FORMEL für die Kunststoffverarbeitung, den Formen- und Werkzeugbau" eine präzise Übersicht über die SERVISOL-Produktpalette. In der Trennmittel-Auswahlmatrix ist beispielsweise übersichtlich dargestellt, welches SERVISOL-Trennmittel beim spezifischen Anwendungsfall heranzuziehen ist. CRC INDUSTRIES DEUTSCHLAND GMBH Stefanie Jung Südring 9 76473 Iffezheim stefanie.jung@crcind.com 07229-303-209 http://www.crcind.com