Neuer ITIL-Schulungsanbieter adressiert speziell Konzerne und Reseller

Von Flat Academy GmbH

Flat Academy gehört zur Serview Group und adressiert nur Großkunden

Thumb (Bad Homburg, 07.10.2009) Das auf IT Service- und Projektmanagement spezialisierte Schulungs- und Beratungshaus Serview Group hat mit der Flat Academy eine Tochtergesellschaft gegründet, die mit speziellen Trainingsangeboten gezielt Großkunden und Reseller adressiert. Sie konzentriert sich ausschließlich auf Inhouse-Schulungen und nutzt dabei die ITIL-, PRINCE2-, COBIT-, ISO/IEC 20000 und weiteren Ausbildungskompetenzen von Serview. Allerdings beschränkt sich der Umfang der Services darauf, was für ein fachlich erfolgreiches Schulungsergebnis erforderlich ist. Dadurch können den Großkunden- und Reseller-Partnern günstigere Preise geboten werden. „Mit der Flat Academy schlagen wir einen neuen Weg ein, bei dem hochkompetente Schulungen im Umfeld des IT Service Managements mit niedrigeren Kosten kombiniert werden“, erläutert Geschäftsführer Michael Kresse und verweist auf das Beispiel Flugreisen. „Man bucht einen Flug in einer Premium-Airline und erhält die gleichen Flugleistungen samt Sicherheit wie in der First Class, begnügt sich aber mit dem Service der Economy Class.“ Wenn Systemhäuser, andere Dienstleister oder Konzerne regelmäßig einen hohen Bedarf an Trainings- und Zertifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter der internen bzw. externen Kunden haben, sei zwar ein hohes fachliches Niveau zwingend notwendig. „Dafür bietet die Flat Academy erfahrene Trainer, die den anerkannten Kompetenzen-Levels von Serview entsprechen. Aus Kostengründen wird angesichts des hohen Schulungsvolumens aber gerne auf einen Service in Premium-Qualität verzichtet. Für diese Zielgruppen gab es bisher kein spezifisches Angebot im Markt“, begründet Kresse. Die Flat Academy verfolge damit auch ein anderes Geschäftsmodell als Serview. „Neben der Beratung und Projektrealisierung konzentriert sich Serview unverändert auf Schulungen mit einer hohen Erlebnisqualität.“ Für beide Unternehmen gelte aber, dass mittels intelligenter Methoden ideenreiche Schulungskonzepte entwickelt werden, damit die Teilnehmer möglichst zeit- und kosteneffizient die gewünschten Zertifizierungen erreichen. meetBIZ & Denkfabrik GmbH Wilfried Heinrich Pastoratstraße 6 D-50354 Hürth Tel.: +49 (0)2233–6117-72 Fax: +49 (0)2233–6117-71 heinrich.denkfabrik@meetbiz.de www.agentur-denkfabrik.de