Premiere für die Messe BABYWELT im Stuttgarter MesseHerbst

Von G+J Events GmbH / Messe BABYWELT

Information, Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie / Abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Workshops und Experten-Vorträgen / Fotoshooting vom Familienmagazin ELTERN
Thumb Hamburg, 7. Oktober 2009. Das Messe-Highlight des Jahres für werdende Mütter und junge Eltern mit Kindern von null bis sechs Jahren findet erstmals vom 13. bis 15. November 2009 im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst (Neue Messe Stuttgart, Halle C2) statt: Rund 100 Aussteller bieten auf der BABYWELT Themen von Schwangerschaft bis Kindergarten und informieren über aktuelle Trends und alles, was man für ein Leben mit Kindern braucht. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen, Seminaren und Mitmach-Aktionen liefert wertvolle Expertentipps. "Wir freuen uns sehr auf das Stuttgarter Publikum und bieten den Besuchern der BABYWELT ein spannendes Messe-Erlebnis für Groß und Klein sowie Antworten auf alle Fragen rund um Schwangerschaft, Baby, Klein- und Vorschulkind", so Wiebke Räthcke, Projektleiterin BABYWELT bei der G+J Events GmbH. Auf der Endverbrauchermesse BABYWELT dreht sich alles rund um den Nachwuchs. Namhafte Markenhersteller und regionale Anbieter, darunter MAM, Chicco, Nintendo, Korbmayer, Spielwaren Kurtz und viele mehr, beraten professionell und stellen ihre Produkte und Neuheiten vor - spezielle Messe-Angebote inklusive. Eine Vielzahl an Vorträgen und Workshops von und mit Experten ergänzen das breite Angebot und bieten Interessantes und Wissenswertes rund um die junge Familie und den Nachwuchs. Unterhaltung gibt es auf der Showbühne mit ganztägigem Programm, unter anderem die große myToys.de-Modenschau. Eine Übersicht aller Veranstaltungen finden Interessierte im Internet unter www.babywelt-stuttgart.de. Auch den Kleinen wird nicht langweilig: Eine große Hüpfburg, ein Märchenerzähler und weitere Mitmach-Aktionen stehen kostenlos zur Verfügung. Mit Geschichten von Tinkerbell und ihren Freundinnen aus dem Tal der Feen lockt zum Beispiel das Kinder-Kino der Walt Disney Studios Home Entertainment. Ein weiteres Highlight gibt es auf dem ELTERN-Stand: In einem Mini-Fotoshooting können Messebesucher ein echtes ELTERN-Titelbild mit dem Foto Ihrer Sprösslinge anfertigen lassen und anschließend kostenlos mit nach Hause nehmen. Die Zeitschrift ELTERN ist Kooperationspartner der BABYWELT. Ruhige Oasen im manchmal hektischen Messetrubel bieten die MAM-Still-Lounge und die WELEDA-Wickel-Oase (Windeln und Pflegeprodukte werden kostenlos gestellt). Erfahrene Hebammen stehen in beiden Bereichen für individuelle Fragen und Beratung zur Verfügung. Eintrittspreise und Öffnungszeiten Die BABYWELT findet erstmals vom 13. bis 15. November 2009 im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst in der Neue Messe Stuttgart (Halle C2) statt und hat Freitag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich sechs Jahre in Begleitung eines Erwachsenen besuchen die BABYWELT gratis. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt zehn Euro (ermäßigt sieben Euro für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung). Besucher der BABYWELT können mit nur einem Eintrittsticket auch die folgenden Veranstaltungen des Stuttgarter MesseHerbst (www.stuttgarter-messeherbst.de) besuchen: - Int. Mineralien- und Fossilienbörse: 6. bis 8.11.2009 - Familie & Heim: 7. bis 15.11.2009 - Hobby & Elektronik: 12. bis 15.11.2009 - Modellbau Süd: 12. bis 15.11.2009 - Süddeutsche Spielemesse: 12. bis 15.11.2009 - Kreativ- & Bastelwelt: 12. bis 15.11.2009 G+J Events GmbH / Messe BABYWELT Katrin Fütterer Baumwall 7 20459 Hamburg 040 66906918 040 66906800 www.babywelt-messe.de Pressekontakt: kom!on PR-Beratung Maxi Pöpperl Osterfeldstr. 32-34 22529 Hamburg m.poepperl@komon-pr.de 040/5201935-40 http://www.komon-pr.de