Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Mothercare expandiert mit Torex Merchandise Planning

Von Torex

Berlin, 7. Oktober 2009 - Mothercare setzt für die Planung der Warenverteilung in seinen internationalen Shops künftig Torex Merchandise Planning ein. Die Lösung ist in hohem Maße skalierbar und kann Mothercare daher optimal bei der weiteren Expansion unterstützen.
Mothercare, Einzelhändler für Baby- und Kinderprodukte mit über 600 Shops in 52 Ländern, hat Torex mit der Implementierung der Lösung Torex Merchandise Planning beauftragt. Mit dem neuen System erweitert Mothercare die Planung seiner Warenverteilung um eine skalierbare Lösung, die sich entsprechend dem internationalen Wachstum des Unternehmen stufenlos erweitern lässt. Der Geschäftsbereich "International" von Mothercare hatte zuvor mit zwei unterschiedlichen Systemen für die vorsaisonale Planung gearbeitet und sich nach einer gründlichen Evaluierung der am Markt angebotenen Systeme für Torex Merchandise Planning als einheitlicher Lösung entschieden. Torex Merchandise Planning bietet Mothercare eine kundenorientierte Sortimentsplanung, die es dem Unternehmen ermöglicht, stets die richtige Ware zur richtigen Zeit in der richtigen Filiale anzubieten. Gillian Berkmen, Group Brand und Commercial Director bei Mothercare, erläutert die Entscheidung für Torex: "Wir planen international zu expandieren und benötigten deshalb ein benutzerfreundliches, kostengünstiges und skalierbares System. Mit Torex fand sich ein Anbieter, der alle Anforderungen erfüllte, so dass wir unsere Kunden dauerhaft mit neuen und attraktiven Produkten versorgen können." Dieser Newsflash kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Torex - www.torex.de Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonald’s, SUBWAY, Tesco und Selfridges. Pressekontakte: Juliane Fenske Marketing Manager Central Europe Torex Retail Solutions GmbH Salzufer 8 10587 Berlin Tel: +49 (0)30 49901-178 Mail: juliane.fenske@torex.com Markus Schaupp Account Manager PR-COM GmbH Nußbaumstraße 12 80336 München Tel.: +49 (0)89-59997-804 Fax: +49 (0)89-59997-999 Mail: markus.schaupp@pr-com.de
07. Okt 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maggie Erben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2346 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Torex


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Torex


PA-DSS-Security-Standard: Mit Torex auf der sicheren Seite

Torex ist einer der ersten Anbieter PA-DSS-konformer POS-Systeme in Europa

27.10.2009
27.10.2009: Mit der Weiterentwicklung von Torex Retail POS und der damit einhergehenden Integration des PA-DSS-Standards baut Torex, einer der weltweit führenden Anbieter innovativer und integrierter IT-Lösungen für den Einzelhandel, seine Vorreiterrolle im Markt weiter aus. Mit einem umfangreichen Paket an standardkonformen Entwicklungsmethoden, Sicherheitsverfahren und individuellen Beratungsleistungen unterstützt Torex seine Kunden beim Aufbau von Zahlungssystemen, die alle Anforderungen von PA-DSS V1.2 erfüllen und gleichzeitig die Kreditkarteninformationen ihrer Kunden optimal schützt. Einze... | Weiterlesen

22.10.2009: Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für den Einzelhandel, ist zusammen mit seinem Partner Vensafe, einem Spezialisten für SB-Verkaufssysteme, auf den EHI-Technologie-Tagen 2009 vertreten und zeigt am Stand Nr. 15 seine IT-Lösungen für den Einzelhandel. Der Veranstaltungsort ist das Kongress-Zentrum Nord, Messe Köln. Schwerpunkte der Messepräsentation sind Applikationen für kundenorientierte Sortimentsplanung und -bereitstellung, die bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung, Data Marts und Business Intelligence sowie einen reibungslosen Service am POS. Auf... | Weiterlesen

15.06.2009: Inventurdifferenzen machen im Einzelhandel fast 1,5 Prozent des Umsatzes aus. Die Hälfte davon ist auf unbewusstes oder vorsätzliches Fehlverhalten des Personals zurückzuführen (1). In rund 1.000 untersuchten Einzelhandelsunternehmen in 36 Ländern entstand 2008 durch internen Diebstahl ein Schaden von über 38 Milliarden Dollar (2). Torex Business Analysis Loss Prevention ermöglicht es, Inkonsistenzen in Millionen von Transaktionen aufzuspüren und so Fehlverhalten von Mitarbeitern schnell aufzudecken. Die Lösung wird in der zentralen Datenbank eines Einzelhandelsunternehmens instal... | Weiterlesen